Wann beginnt ein neuer Versicherungsfall?

Moderator: FDR-Team

Antworten
DolceVita666
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 11.12.06, 17:28

Wann beginnt ein neuer Versicherungsfall?

Beitrag von DolceVita666 » 25.10.17, 10:33

Hallo!

Wenn man ein Mietproblem hat, das nun vor Gericht war.
Urteil gibt es noch nicht.
Wenn dies jedoch für den Mieter negativ ausfallen sollte und er wollte in Berufung gehen.
Ist die Berufung ein neuer Schadensfall, der dann den Schadenstag den Tag der Urteilbekanntgebung hat oder ist der Schadensfall weiterhin mit Erteilung der Eigenbedarfskündigung eingetreten?

Herzlichen Dank!

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16183
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Wann beginnt ein neuer Versicherungsfall?

Beitrag von SusanneBerlin » 25.10.17, 11:43

Hallo,

der Schadensfall ist immer noch der gleiche wie der von der erstinstanzlichen Klage. Es geht doch um dieselbe Sache.
Grüße, Susanne

DolceVita666
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 11.12.06, 17:28

Re: Wann beginnt ein neuer Versicherungsfall?

Beitrag von DolceVita666 » 25.10.17, 12:30

SusanneBerlin hat geschrieben:Hallo,

der Schadensfall ist immer noch der gleiche wie der von der erstinstanzlichen Klage. Es geht doch um dieselbe Sache.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Da ein Versicherungswechsel der Rechtsschutz stattgefunden hat, war ich unsicher, welche im Falle einer Berufung zuständig wäre. Ich hatte überlegt, ob nach einem negativen Urteil ein neuer Fall und damit die neue Versicherung zuständig wäre.
Es scheint aber dann noch die alte Versicherun zuständig zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten