Bezieht sich § 314 VAG auch auf Bausparverträge?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Caesar
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 741
Registriert: 07.02.05, 01:21

Bezieht sich § 314 VAG auch auf Bausparverträge?

Beitrag von Caesar » 06.11.17, 03:22

In folgendem verlinkten Artikel geht es eigentlich um Lebensversicherungen im Bezug auf Paragraf § 314 des VAG (bzw. früher § 89), allerdings wird darin weiter unten erwähnt, dass auch Bausparverträge betroffen seien.
Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht ausreichend genug aus, eventuell kann jemand von euch etwas dazu sagen.

Das ist der Artikel auf den ich mich beziehe:
als PDF:
http://www.wissensmanufaktur.net/media/ ... herung.pdf
bzw. als HTML:
http://www.wissensmanufaktur.net/kapita ... rsicherung

Und das ist der Gesetzestext auf den sich der Artikel bezieht:
https://www.gesetze-im-internet.de/vag_2016/__314.html

Im Artikel ist noch von § 89 VAG die Rede, das ist heute aber nach der Gesetzesänderung im VAG Paragraf § 314.
Der Wortlaut ist im Wesentlichen aber noch der gleiche.

Antworten