Frage zu Berufsunfähigkeitsversicherung

Moderator: FDR-Team

Antworten
brookie
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.17, 00:39

Frage zu Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitrag von brookie » 16.12.17, 00:43

Guten Tag,

ich bin selbständiger Landwirt im Vollerwerb. Ich hatte einen schweren Unfall, und haben nach 6 Monaten Arbeitsunfähigkeit den Anspruch auf eine monatliche Rente.
Ich muss bei der Versicherung jetzt einen Einkommensnachweis durch die Steuererklärung erbringen.

Da in der Landwirtschaft das Einkommen sehr schwankt, hatte ich die letzten 3 Wirtschaftsjahre jeweils ein negatives Einkommen, lediglich die installierte Photovoltaik Anlage ist als positives Einkommen auf der Steuererklärung ausgewiesen.
Kann dies zu Problemen führen, was den Anspruch auf die Berufsunfähigkeits-Rente betrifft, da in den letzten Jahren hier kein positives Einkommen erzielt wurde?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Antworten