Auskunft über Unfallgegner durch Kfz-Versicherer

Moderator: FDR-Team

Antworten
Versicherungsmensch
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3822
Registriert: 10.04.07, 18:06
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

Auskunft über Unfallgegner durch Kfz-Versicherer

Beitrag von Versicherungsmensch » 01.03.18, 09:47

Hallo zusammen,

hat ein Versicherungsnehmer ein Recht zu erfahren, wer in einem Kfz-Haftpflichtfall gegen ihn Ansprüche stellt?

Wie weit würde eine solche Auskunftspflicht gehen? Etwa Kennzeichen, Name, Anschrift, Zeugen etc.

Freue mich auf eure Antworten.
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)

Swab
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.05, 14:26
Wohnort: xxxx

Re: Auskunft über Unfallgegner durch Kfz-Versicherer

Beitrag von Swab » 10.03.18, 15:15

Bei der Versicherung schon nachgefragt?

Normalerweise übernehmen die keinen Schaden, ohne das der VN diesen gemeldet hat, oder?

Antworten