Stadthalle Bevorzugung

Moderator: FDR-Team

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Stadthalle Bevorzugung

Beitrag von SusanneBerlin »

Die Situation ist so, dass die Kommunalverwaltung sagt, es gibt erst dann einen Mietvertrag, wenn der Caterer an diesem Tag auch Zeit hat. Wenn der Caterer ablehnt weil er keine Zeit hat, dann gibt es auch keinen Mietvertrag und keine Veranstaltung
Der Caterer sagt ja nicht, dass er keine Zeit hat, sondern er sagt, dass er mehr Geld will, zusätzlich bezahlt vom Veranstalter an den Caterer. Vielleicht sollte der Veranstalter dieses Gebahren des Caterers der Stadtverwaltung einmal zur Kenntnis bringen.
Grüße, Susanne

cfelle
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.16, 19:03

Re: Stadthalle Bevorzugung

Beitrag von cfelle »

Vielleicht sollte der Veranstalter dieses Gebahren des Caterers der Stadtverwaltung einmal zur Kenntnis bringen.
Der Caterer stellte seine Bedingungen im Büro der Stadtverwaltung, der Mitarbeiter der Hallenverwaltung nahm die Personal-Kostenforderung des Caterers in die vorläufige schriftliche Berechnung für die Hallenmiete mit auf (!)

svffb
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 07.05.15, 16:22

Re: Stadthalle Bevorzugung

Beitrag von svffb »

Das ist ja ein vertrackter Sachverhalt. Ich kann nicht beantworten, ob es hier irgendwo eine unzulässige Handhabung durch die Behörde gibt. Aber ich würde das mit dem Behördenleiter abklären, alles andere ist wohl fruchtlos.

RGSilberer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 19.08.13, 10:44

Re: Stadthalle Bevorzugung

Beitrag von RGSilberer »

Vielleicht ist ja die Geschäftsführerin des Caters die Schwägerin des Behördenleiters, oder die Nichte seiner Frau? So etwas soll es durchaus schon gegeben haben.

Auf jeden Fall hat die ganze Konstellation für mich ein "Gschmäckle".

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6651
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: Stadthalle Bevorzugung

Beitrag von Oktavia »

Gibt's genau dafür nicht Rechnungsprüfungsämter?

*Huschundweg*
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR

Antworten