Brandfall

Moderator: FDR-Team

Antworten
saya
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Brandfall

Beitrag von saya »

Angenommen es geschah ein Brandfall in einem Anwesen.

Sind die tätigen Feuerwehr und Polizei (wer sonst ?) verpflichtet, den Eigentümer festzustellen und ihm über den Brandfall mitzuteilen ? :?:

Es könnte ja sein, dass der Eigentümer weitweg wohnt, , keiner ihm hierüber informiert, sodass er den Brandfall nicht zeitnah bei der Brandversicherung melden kann.

ktown
FDR-Moderator

Re: Brandfall

Beitrag von ktown »

Rein schon aus Eigentumssicherung wird die Polizei den Eigentümer über den Schadensfall informieren.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von lottchen »

Spätestens wenn der Eigentümer einen Gebührenbescheid über den Einsatz der Feuerwehr bekommt (was allerdings auch Monate später sein kann) wird er darüber informiert sein.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Elektrikör »

Hallo,

????

Wenn die Feuerwehr wegen eines Brandes kommt, ist das doch kostenlos, oder?

MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von lottchen »

Es kommt darauf an, was genau passiert ist und wie das Verschulden ist. Ich hatte im Laufe der Jahre schon einige Rechnungen der Feuerwehr auf dem Tisch. Die Feuerwehr kommt auch nicht nur im Brandfall, die wird auch in allen möglichen anderen Fällen gerufen (Katze auf dem Baum, Wasser im Haus....).
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Antworten