Seite 1 von 1

Brandfall

Verfasst: 03.10.19, 12:41
von saya
Angenommen es geschah ein Brandfall in einem Anwesen.

Sind die tätigen Feuerwehr und Polizei (wer sonst ?) verpflichtet, den Eigentümer festzustellen und ihm über den Brandfall mitzuteilen ? :?:

Es könnte ja sein, dass der Eigentümer weitweg wohnt, , keiner ihm hierüber informiert, sodass er den Brandfall nicht zeitnah bei der Brandversicherung melden kann.

Re: Brandfall

Verfasst: 06.10.19, 17:17
von ktown
Rein schon aus Eigentumssicherung wird die Polizei den Eigentümer über den Schadensfall informieren.

Re: Brandfall

Verfasst: 06.10.19, 20:07
von lottchen
Spätestens wenn der Eigentümer einen Gebührenbescheid über den Einsatz der Feuerwehr bekommt (was allerdings auch Monate später sein kann) wird er darüber informiert sein.

Re: Brandfall

Verfasst: 06.10.19, 20:59
von Elektrikör
Hallo,

????


Wenn die Feuerwehr wegen eines Brandes kommt, ist das doch kostenlos, oder?



MfG

Re: Brandfall

Verfasst: 06.10.19, 21:09
von lottchen
Es kommt darauf an, was genau passiert ist und wie das Verschulden ist. Ich hatte im Laufe der Jahre schon einige Rechnungen der Feuerwehr auf dem Tisch. Die Feuerwehr kommt auch nicht nur im Brandfall, die wird auch in allen möglichen anderen Fällen gerufen (Katze auf dem Baum, Wasser im Haus....).