Verkürzung Wehrdienst == Verkürzung Zivildienst ?

Moderator: FDR-Team

Antworten
zottelbeyer
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.09, 16:00

Verkürzung Wehrdienst == Verkürzung Zivildienst ?

Beitrag von zottelbeyer » 24.10.09, 16:11

Guten tag,
aufgrund aktueller Koalitionsverhandlungen stellt sich für mich die Frage ob eine Verkürzung der Wehrdienstzeit auf 6 Monate auch eine Verkürzung des Zivildienstes mit sich bringen müsste.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Zivildienst maximal 3 Monate länger dauern darf als der Wehrdienst. Habe allerdings keine entsprechenden Quellen finden können.

Könnte mich jemand aufklären?

MfG

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19403
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Beitrag von Tastenspitz » 24.10.09, 16:21

Von einer Verkürzung ist auszugehen Klick
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Antworten