Gewerbe im Naturschutzgebiet

Moderator: FDR-Team

Antworten
M@rkus
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.11, 19:57

Gewerbe im Naturschutzgebiet

Beitrag von M@rkus »

Hallo zusammen,
ich möchte einen Bootsverleih in einem Naturschutzgebiet eröffnen. Natürlich soll das zu verleihende Boot keinen Benzinmotor besitzen sondern einen Elektromotor. Dieses Boot mit Elekrtromotor ist so motoriesiert, das ihn jeder ohne Bootsführerschein fahren darf (also kein Rennboot ;) ). Auf meine Anfrage bei der Stadt hatte ich sofort die Aussage erhalten, das die Stadt mir dies nicht genehmigt, da sie prinzipiell nichts im Naturschutzgebiet genehmigen. Muß ich das wirklich so hin nehmen und meine Existenzgründung vergessen oder habe ich noch Möglichkeiten? Wie ist die Rechtslage ?
Vielen dank für tipps

Antworten