Feuer

Moderator: FDR-Team

Antworten
ricolatore
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.14, 18:59

Feuer

Beitrag von ricolatore » 17.09.14, 19:06

Wie gros darf lat deutschem Recht ein unangemeldetes Feuer in meinem Garten sein, und darf ich es wenn ich es fur notig halte jeden Tag anzünden?

Cordelia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 28.01.14, 22:27

Re: Feuer

Beitrag von Cordelia » 17.09.14, 21:32

ricolatore hat geschrieben:Wie gros darf lat deutschem Recht ein unangemeldetes Feuer in meinem Garten sein, und darf ich es wenn ich es fur notig halte jeden Tag anzünden?
Kann man so pauschal nicht beantworten. Handelt es sich um das Verbrennen von Gartenabfällen, ist das in den meisten Bundesländern verboten oder an gewisse Regeln gebunden. Neben den Landesverordnungen gibt es dazu häufig noch entsprechende Verordnungen der Stadt oder Gemeinde. Am besten beim zuständigen Ordnungsamt erfragen.

Antworten