Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Tierheim will Vertrag umschreiben
Aktuelle Zeit: 21.09.18, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierheim will Vertrag umschreiben
BeitragVerfasst: 29.06.16, 11:39 
Offline
Interessierter

Registriert: 29.06.16, 11:21
Beiträge: 5
Hallo!
Ich habe mich hier registriert, da ich eine Frage habe. Es geht darum, dass ich seit 2 Jahren eine Hündin habe, die ursprünglich aus dem Tierschutz stammt. Ich habe sie damals von meiner Mutter übernommen. Die Hündin war damals in einer Tötung und wurde dann über das Tierheim von einer Frau adoptiert. Diese konnte sie nach paar Monaten nicht mehr halten und wollte sie eigentlich ans Tierheim zurückgeben. Meine Mutter bekam das damals mit, wollte helfen und nahm sie bei sich auf. Es gab da schon deswegen so einigen Stress mit dem Tierheim. Die wollten die Hündin sofort haben, dann wollten sie von meiner Mutter nochmal Geld dafür usw usw.... jedenfalls am Ende hat sie dann einen Vertrag mit denen gemacht. Jetzt war es vor zwei Jahren so, dass meine Mutter sich ein Haus kaufte, viel am renovieren war und ich deshalb die Hündin zu mir nahm. Das alles zog sich so lange hin, dass sie dann ganz bei mir blieb, da sie sich ja auch an uns gewöhnt hatte und sie gehört jetzt einfach zu uns. Jetzt hatte das Tierheim vor einiger Zeit das mitbekommen, dass sie bei mir ist und wollte unbedingt kontrollieren kommen.... ich hab dann gedacht, naja zeige ich mal guten Willen und lass sie den Hund anschauen, auch wenn es für mich ziemlich unangenehm war... nun haben sie heute auf meinen Anrufbeantworter gesprochen, dass ich docj bitte kommen soll um den Vertrag umzuschreiben. Ich möchte das jedoch nicht, da sie sehr wahrscheinlich wieder Geld von mir wollen und ich mit denen eigentlich nichts zu tun haben möchte... auch durch den Stress der damals war. Muss ich mit denen einen Vertrag machen und können sie mir meinen Hund wegnehmen, wenn ich es nicht tue? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wie ist die Rechtslage?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.16, 11:51 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 17.01.14, 10:25
Beiträge: 4261
Also gegen Sie dürfte das Tierheim keine rechtliche Handhabe habe haben Sie zu irgendwas zwingen zu können.
Frage wäre was in dem Vertrag steht den ihre Mutter mit dem Tierheim geschlossen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
©  Forum Deutsches Recht 1995-2018. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!