US Recht Einkaufsbedingungen

internationale Wirtschaftsbeziehungen, Import/Export, Vertragsgestaltung, Durchsetzung/Sicherung von Forderungen, internationale Rechtshilfe in Strafsachen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Christina161191
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.15, 10:51

US Recht Einkaufsbedingungen

Beitrag von Christina161191 » 12.01.15, 10:57

Hallo zusammen,

ich befasse mich derzeit mit einem Fall, bei dem es um das US Recht geht.
Leider kenne ich mich in diesem Gebiet noch nicht aus und bin derzeit am Verzweifeln, da ich hierzu im Internet noch nichts finden konnte
und keinen Anhaltspunkt habe.
Es soll ein Produkt aus Deutschland nach Amerika verkauft werden. Hierbei bezieht sich der Kunde auf die Einkaufsbedingungen - Remark I64.
In dem Remark I64 sind allerdings Bedingungen angegeben, welche nach deutschem Recht nicht vertretbar sind und mit einer Unterschrift würden wir uns selbst haftbar machen.

Hat hier jemand schon ähnliche Fälle gehabt und wie wurde hier vorgegangen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ganz Liebe Grüße

Christina

Antworten