Pendant gesucht

Moderator: FDR-Team

Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3453
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Pendant gesucht

Beitrag von Niemand2000 »

Tastenspitz hat geschrieben: 17.06.21, 06:58Diese sind oft ganz banal. Ein Anderer war besser geeignet.
Wobei es kommt wohl ab und an vor, dass der Bewerber überqualifiziert für diese Stelle sein könnte, wobei ich da ja der Auffassung bin, dass der Bewerber in diesem Fall die Stelle gemäß https://dejure.org/gesetze/GG/33.html#Abs2 zwingend erhalten müsste.
Niemand2000 hat geschrieben: 27.09.17, 14:09
SusanneBerlin hat geschrieben:Hallo,

ich möchte anmerken, dass es nicht allein auf den Schulabschluss, sondern auch auf das Alter des Bewerbers ankommen könnte. Einen Realschulabschluss erreicht man mit 16/17 Jahren. Wenn der Bewerber noch ein Fachabitur hintendrangehängt hat, ist er 18/19 Jahre, das ist noch nicht "schlimm". Die ausbildende Behörde könnte jedoch einen Bewerber, der sich zwischendrin an einem Studium und noch anderen Laufbahnen versucht hat und mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel hat, aus Altersgründen ablehnen. Wie alt ist der fiktive Bewerber?
der fiktive Bewerber ist Asbach uralt
Niemand2000 hat geschrieben:
SusanneBerlin hat geschrieben:Und das stand wörtlich in der Absage?
wörtlich haben die geschrieben: "Leider können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen, da Sie durch Ihre Fachhochschulreife überqualifiziert sind. Wir werden für dieses Auswahlverfahren nur Bewerberinnen und Bewerber mit Realschulabschluss berücksichtigen." Auf die in der Bewerbung erwähnte Schwerbehinderung wurde in keinster Weise eingegangen.
Oktavia hat geschrieben:Ein Einstellungstest ersetzt nicht das Vorstellungsgespräch guckst du
mal rein theoretisch, eine Behörde veröffentlicht eine Stellenanzeige für eine Ausbildungsstelle und verlangt meinetwegen in Mathematik eine 2, der schwerbehinderte Bewerber hat aber lediglich eine 3. Muss dieser Bewerber zum Einstellungstest und dem darauf folgenden Vorstellungsgespräch eingeladen werden oder kann dieser aufgrund der nicht erfüllten Voraussetzungen abgelehnt werden?
Zuletzt geändert von ktown am 17.06.21, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diese Schriftgröße ist vollkommen ausreichend
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen