Arbeitsunfall darf ich dann zur Berufsschule?

Moderator: FDR-Team

Antworten
WuppertalER
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.08, 18:23
Wohnort: Wuppertal

Arbeitsunfall darf ich dann zur Berufsschule?

Beitrag von WuppertalER »

Hallo
Leute habe eine frage, Ich hatte heute ein Arbeitsunfall.
Nun Mag ich gerne wissen wie es aussieht, ich bin Auszubildender im 1. Lehrjahr und Morgen Wäre Berufsschule.
Da ich im Kooperativen Modell eine ausbildung mache, habe ich Bescheid gesagt das ich Länger Arbeitsunfähig bin.
Da frug ich nach da morgen berufsschule ist ob ich dahin gehen kann ist halt einfach nur ein verband an der Hand, wären auf einer Messe.
Die nette Frau sagte: Nein ich durfte da nicht hingehen weil ich ja arbeitsunfähig geschrieben wurden bin, und ich mich durch den Antritt der Berufsschule. Für Gesund Erklären würde und wenn ich dann am Freitag wieder. ne Neue AU Brauchen würde mit ich nicht arbeiten gehen kann.

wie sieht es aus? Was würdet ihr machen? was ratet ihr mir?

Astrid69
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 09.12.04, 07:57
Wohnort: Einzelzimmer

Re: Arbeitsunfall darf ich dann zur Berufsschule?

Beitrag von Astrid69 »

http://schueler.nextline.de/webcom/show ... 758/i.html

... aber es sollte mit allen Beteiligten abgesprochen werden
Das ist meine persönliche Meinung. Die Antwort erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit.

mailo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 14.07.08, 17:14
Wohnort: grünes Baden Württemberg

Re: Arbeitsunfall darf ich dann zur Berufsschule?

Beitrag von mailo »

Du bist AU weil Du etwas an der Hand hast.

Damit muss man ja nicht im Bett leigen, man kann halt nur nicht mit der Hand arbeiten.

Wenn der Besuch der Schule die Genesung nicht behindert würde ich erst den Arzt und dann in Deinem Betrieb anrufen und den Ausbilder fragen ab seinerseits Bedenken bestehen.

Weil Du gerne am Unterricht teilnehmen möchtest.

Wenn Arzt und Ausbilder nichts dagegen haben würde ich gehen.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 21146
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Arbeitsunfall darf ich dann zur Berufsschule?

Beitrag von Tastenspitz »

Eben. Das ist mehr eine medizinische als eine juristische Frage.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Antworten