Änderung meiner Wochenstunden

Moderator: FDR-Team

Antworten
Kalle420
Topicstarter
noch neu hier

Änderung meiner Wochenstunden

Beitrag von Kalle420 » 10.09.19, 12:03

Hallo liebes Forum!

Ich suche seit geraumer Zeit nach einer Antwort und habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung eine zu bekommen.

Ich bin Auszubildender und in meinem Vertrag sind (Glücklicherweise) 25h Wochenstunden festgehalten. Nach einer gewissen Zeit, hatte man mir gesagt ich solle bitte auf 35h Stunden hochgehen und diese Vereinbarung unterschreiben. Auf dem Zettel, ist bis Heute nur meine Unterschrift drauf. Ich habe keine Ausfertigung von meinem Arbeitgeber, wo dieser gegengezeichnet hat. Frage: Wie ist die Rechtslage in dem Fall? Das Schreiben ist von 2017 und wie gesagt, bis heute habe ich keine Gegengezeichnete Ausführung.

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Änderung meiner Wochenstunden

Beitrag von SusanneBerlin » 10.09.19, 12:45

Frage: Wie ist die Rechtslage in dem Fall?
Wie lautet die Frage?
Sie können nicht erwarten, dass Ihnen jemand das komplette Arbeitsrecht erläutert.

Was ist das überhaupt für eine Ausbildung, die man mit nur 25 Wochenstunden absolvieren kann?

Keine Duale Ausbildung mit einem IHK-Abschluss anscheinend.

Oder ist es eine schulische Ausbildung und die 25 Wochenstunden sind das Praktikum?
Grüße, Susanne

Kalle420
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von Kalle420 » 10.09.19, 13:13

Die Frage lautet, ob das Hochstufen meiner Wochenstunden von 25h/Woche auf 35h/Woche mit der Vereinbarung gültig ist, wenn der Arbeitgeber diese Vereinbarung noch nicht unterzeichnet hat. Ich werde nach den 36 Monaten extern zur IHK Prüfung zum Sport und Fitnesskaufmann zugelassen, da ich keine Berufsschule wie üblich habe, sondern den Unterricht an einer Hochschule habe.

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von SusanneBerlin » 10.09.19, 13:32