Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Aktuelle Zeit: 14.08.18, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.15, 10:15 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Nadruo hat geschrieben:
darf die Überwachung aber nur der Prävention dienen, nicht etwa der Kontrolle.

Aha - vielleicht so etwa?
Entschuldigung, aber da kriege ich Ausschlag und sonst etwas. Hoffentlich werden solche Daten nie systematisch vom Staat gesammelt.

BeitragVerfasst: 11.06.15, 21:40 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Dipl.-Sozialarbeiter hat geschrieben:
Für den Selbstdatenschutz ist immer noch der Bürger/die Bürgerin selbst verantwortlich. ;-)
Nachdem selbst das Parlament mit dem BSI im Rücken nicht gefeit war, dürftest auch du einsehen, dass der "normale" Bürger sich vor nichts mehr schützen kann.

*edit
Meine Fresse ... ich antworte auf einen 2 Jahre alten Beitrag (der Fred hat im Juni 2013!! begonnen) weil ich denke der ist brandaktuell ...
Wie beschissen ist das denn?

BeitragVerfasst: 12.06.15, 16:17 
FDR-Mitglied

Zafilutsche hat geschrieben:
Nadruo hat geschrieben:

Entschuldigung, aber da kriege ich Ausschlag und sonst etwas. Hoffentlich werden solche Daten nie systematisch vom Staat gesammelt.

Darf ich fragen, was dieser völlig absurde Antrag mit meinem Beitrag zutun hat?

BeitragVerfasst: 15.06.15, 09:39 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Nadruo hat geschrieben:
Nadruo hat geschrieben:

Darf ich fragen, was dieser völlig absurde Antrag mit meinem Beitrag zutun hat?

Aber selbstverständlich.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass Sie nach ihrem Beitrag vom 09.06.15, 07:51 auch den Beitrag bzw den Link von fool1 gefolgt sind (Wir lieben Überwachung), in der es um genau ein solches Szenario ging dass geschaffene Strukturen von vermeintlich nicht mehr demokratischen Kräften "Zum Schutze der Bevölkerung" mißbraucht werden.
Da Sie im Beitrag vom 11.06.15 diese "Prävention" besonders hervorheben wollten (Was Sie vermutlich als Schutz definieren wollten), wollte ich Ihnen anhand einer konkreten Darstellung nahebringen, dass diese "Präventionslogik" aus anderer Richtung mißbraucht wird. Es könnten extremistische Kräfte sein, die z.B. Daten abrufen um anders denkende "einzuschüchtern" zu "eliminieren" oder Diffamieren. Daher ist das Abhorchen und oder das Speichern von Daten so eine heisse Kiste. China macht es doch wunderbar vor. Wir bewerten sehr gerne nach Schwarz/Weiss. Gut/böse. Heute, sehe ich noch eine liebe/nette Regierung bezogen darauf dass niemand politisch "Verfolgt" wird und das Oppositionelle Regierungsmitglieder auf offener Strasse getötet oder wegen ihrer politischen Denkweise ins Ausland gehen müssen. Nur erkannte Gefahren können gebannt werden so man denn gewillt ist Gefahren überhaupt erkennen zu wollen. Jammern kann ja schließlich jeder, wenn das Kind im Brunnen liegt.

BeitragVerfasst: 15.06.15, 14:16 
FDR-Mitglied

Ich empfand es als unverschämt, mich allein wegen des Präventionsgedankens direkt mit einer rechtsextremistischen Seite
in Verbindung zu bringen, sei es auch nur als Beispiel gemeint. Natürlich kann es missbraucht werden, das kann es aber mit jeder Staatsgewalt.

BeitragVerfasst: 15.06.15, 15:01 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Themenstarter
Nadruo hat geschrieben:
Natürlich kann es missbraucht werden, das kann es aber mit jeder Staatsgewalt.

Nur Daten die nicht vorhanden sind können auch nicht missbraucht werden.

Aber ich habe die antwort auf den Threadtitel jetzt gefunden :(

Was macht unsere Regierung? Sich von fremden Staaten überwachen lassen...

BeitragVerfasst: 08.02.17, 11:48 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Die 129. Sitzung kommt wohl noch. :oops:
Vielleicht hat zwischenzeitlich wirklich jemand den Stöpsel gezogen, denn sonst kann ich mir die Überlegungen von Trump(so die Meldung stimmen mag) nicht erklären. :roll:

BeitragVerfasst: 08.02.17, 12:24 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Die 129. Sitzung kommt wohl noch. :oops:
Vielleicht hat zwischenzeitlich wirklich jemand den Stöpsel gezogen, denn sonst kann ich mir die Überlegungen von Trump(so die Meldung stimmen mag) nicht erklären. :roll:

Ich habe erst gestern das ESTA-Formular ausgefüllt und die 14 $ bezahlt. Eine der Fragen war die nach den accounts bei den sozialen Netzwerken.

Noch (?) ist die Angabe allerdings freiwillig. Das "extreme vetting" könnte das bald ändern.
Zitat:
Social Media Question on ESTA Form

The ESTA application now includes a request for “information associated with your online presence – Provider / Platform – Social Media Identifier.” The form allows for entry of multiple social media identifiers. CBP’s Privacy Impact Statement states, the social media identifiers will be used to conduct screening, vetting and law enforcement checks of ESTA applicants; this is tied to the use of social media as a mode of communication and recruitment by various terrorist organizations ...

http://www.lexology.com/library/detail. ... 9238b0e202

BeitragVerfasst: 08.02.17, 12:36 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Hm- wenn ich keinen Account habe, dann werde ich vermutlich alleine deshalb in den Kreis potentieller Verdächtiger aufgenommen werden :oops:

BeitragVerfasst: 09.02.17, 09:41 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Putins-kalter-Krieg

Oktavia hat geschrieben:
Dipl.-Sozialarbeiter hat geschrieben:
und: "US-Geheimdienst spionierte selbst die Kanzlerin aus"

Nu, dann werden sie wohl was gegen "Mutti" in der Hand haben. Sex and Crime?

Jetzt wissen wir dank Überwachung das Merkel Angst vor Hunden hat (ich glaube ab min 29 ist das im verlinkten Beitrag Thematisiert)

BeitragVerfasst: 01.03.18, 16:38 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

]<<<Hier>>> geht's aktuell munter weiter ...
Immerhin weiss man heute zumindest schon, dass es aktuell läuft. Ein Fortschritt gegenüber Früher!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]