Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Aktuelle Zeit: 17.08.18, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.15, 13:31 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Aktuelle Aussage von Augstein: "Ich lasse mich lieber von der NSA und dem BND überwachen, [...] als vom islamischen Staat in die Luft sprengen."

Auch wenn er damit womöglich nicht seine eigene Meinung dargeboten hat, so hat er mal wieder auf den Punkt getroffen. Genau so ist es.

BeitragVerfasst: 17.05.15, 17:03 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Nordland hat geschrieben:
Aktuelle Aussage von Augstein: "Ich lasse mich lieber von der NSA und dem BND überwachen, [...] als vom islamischen Staat in die Luft sprengen."

Auch wenn er damit womöglich nicht seine eigene Meinung dargeboten hat, so hat er mal wieder auf den Punkt getroffen. Genau so ist es.

LOL dieses Forum^^

Augstein sagt: "Die Leute sagen:'[...]'" und was daraus wird....

(Bin ich heute wieder spitzfindig...)

:arrow: Klar, man kann sich jetzt so anstellen als verstünde man nicht, was ich ausdrücken will - aber mehr Mühe gebe ich mir nicht mehr. Dafür ist der Anteil vorsätzlicher professioneller "Nichtversteher" hier zu hoch....

BeitragVerfasst: 17.05.15, 18:09 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Das ist nicht spitzfindig, sondern offensichtlich und war von mir auch nicht anders dargestellt worden. Jedoch finde ich es immer wieder gut, wenn Herr Augstein Argumente der Gegenseite so pointiert zusammenfasst und ausspricht. Ich habe dies ja schon einmal positiv in einem eigenen Thread hervorgehoben: viewtopic.php?f=3&t=251570

Auch damals vertrat er eine andere Meinung, hatte aber mit der Beschreibung der Gegenmeinung durchaus recht. In diesem Fall auch. Denn es fehlt immer noch überhaupt mal die Benennung einer erheblichen Gefahr oder eines Schadens, der mit der stümperhaften Zusammenarbeit der beiden Geheimdienste verbunden wäre.

BeitragVerfasst: 17.05.15, 20:23 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

istdasso? hat geschrieben:
Zitat:
Leute, ganz ehrlich: wie naiv muss man sein, um tatsächlich an ein no-spy-Abkommen zu glauben? Ich kapier es einfach nicht! Das wirds nie geben!

...und genau darum geht es mal wieder überhaupt nicht....
Doch, genau darum gehts - zumindest beim mündigen Bürger. Der denkt nämlich über das nach, was gesagt wird und kommt auch mal zu dem Schluss, dass die - mal wieder - Blödsinn erzählen.

Während andere alles Glauben, was Sie glauben wollen - egal wie realitätsfern es auch ist. "Es klingt doch soooooooooooooooooooooooo schön nach dem, was ich hören will".

Und genau da setzt es bei mir aus, wenn gerade in einem Forum diejenigen, die sonst alles in Frage stellen, sowas plötzlich glauben - weil sie es glauben wollen. Es ist irgendwie typisch: man schaut sich nicht die Realität an, sondern überträgt sein Wunschdenken auf die Realität und ist dann irritiert, wenn die Welt doch anders aussieht als im eigenen Wunschtraum.

BeitragVerfasst: 17.05.15, 21:05 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

...was soll man dazu eigentlich noch sagen - nix.

Man darf also den "mündigen Bürger" solange belügen wie man will, weil der ja sowieso weiss , das er verarscht wird.
Der wählt die Lügner also im vollen Bewustsein belogen zu werden freudig freiwillig weiter,
während jene , die so dumm sind nicht zu wissen, dass sie belogen werden ja auch nichts besseres verdient haben und gefälligst auch das Kreuz machen sollen wo es hingehört...

Ach wie einfach ist die Welt

PS.:

Um das mal für alle nochmal klarzustellen:

Um in einer "Demokratie" einr Mehrheit zu bekommen, bedarf es zunächst einmal die Nichtwähler, dann einen gewissen Prozentsatz interessierter, deren Interessen man durchaus vertritt - und eben noch jede menge Dummer. Letztere entscheiden die Wahlen. Deshalb sind dieser GEschichten so wichtig.

:arrow: Klar, man kann sich jetzt so anstellen als verstünde man nicht, was ich ausdrücken will - aber mehr Mühe gebe ich mir nicht mehr. Dafür ist der Anteil vorsätzlicher professioneller "Nichtversteher" hier zu hoch....

BeitragVerfasst: 18.05.15, 10:22 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Also m.E. können heute unserer Politiker nur noch reagieren statt regieren.
Diese ganze Datensammelflut bringen halt solche Klamotten ähnlich wie der Fall Edathy oder andere elektronisch gespeicherte Problemfälle an's Tageslicht.
Jetzt könnte man auf die Idee kommen: Ist ja super was das Ausspähen alles bringt, nur was wenn die so gewonnenen Informationen in falsche Hände gelangen? Brandschatzer braucht Deutschland jedenfalls nicht!
Unsere Politiker machen sich zu Sklaven ihrer selbst. Sie wissen es nur noch nicht.

BeitragVerfasst: 18.05.15, 10:44 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zafilutsche hat geschrieben:
Unsere Politiker machen sich zu Sklaven ihrer selbst.
Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Spruch eine echte Perle ist, ist des Menschen eigener Wille anders zu beschreiben?

BeitragVerfasst: 09.06.15, 08:51 
FDR-Mitglied

Also dass man nicht darüber aufklärt, dass man spioniert, liegt zunächst mal in der Natur der Sache.
Und so komplex die Welt auch wird, so muss man auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das Internet
ist kein rechtsfreier Raum und wenn damit internen Störenfrieden vorgebeugt wird, sehe ich im
Bundesnachrichtendienst oder der NSA keine Gefahr. Nur solange natürlich, wie die Daten vertrautlich
und ihrem Zweck gemäß verwendet werden

BeitragVerfasst: 09.06.15, 11:08 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Nadruo hat geschrieben:
... sehe ich im Bundesnachrichtendienst oder der NSA keine Gefahr....
Und genau darin liegt m.E. die Gefahr. Es wird einfach unterschätzt. (Warum auch immer?)
Wie sagte letztens ein ehemaliger Richter:
Wir schaffen durch Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit Strukturen im glauben dass genau diese Strukturen nicht Mißbraucht werden können.
Das fängt regelmäßig mit der Aussage an: Sollen die machen, ich hab ja nichts zu verbergen! Ich liebe diesen Satz!

BeitragVerfasst: 09.06.15, 17:34 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Moin!
Zafilutsche hat geschrieben:
Das fängt regelmäßig mit der Aussage an: Sollen die machen, ich hab ja nichts zu verbergen! Ich liebe diesen Satz!

Wir lieben Überwachung :devil:

Gruss fool1

A...loch bleibt A...loch

BeitragVerfasst: 10.06.15, 20:03 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Moin!
Oktavia hat geschrieben:
Ich unterstelle also mal mangels öffentlicher Kommentare, dass unsere Regierung damit einverstanden ist wenn wir alle totalüberwacht werden uns unser Verhalten analysiert und gespeichert wird.

Da gibt es leider nix zu unterstellen :cry:

"Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht" :devil:

Gruss fool1

A...loch bleibt A...loch

BeitragVerfasst: 10.06.15, 20:40 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Achso. Jetzt verstehe ich, warum "unbekannte" über adminrechte des Bundestagsnetzwerkes verfügen. Mit den Zugangscodes unserer gewählten Parlamentarier kann man die benötigen Infos direkt lesen und ganz viele tolle Dinge tun.
Wie sang damals Rio Reiser? "Das alles und noch viel mehr würde ich machen wenn ich ..." -Admin wär.

BeitragVerfasst: 10.06.15, 21:16 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

fool1 hat geschrieben:
Ist eigentlich jemandem Aufgefallen, dass diese Ergebnisseite von einer Deutschen Behörde zensiert wurde?
Man erkennt es an der Mitteilung
Zitat:
Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Neugierige Leute sollten aber den Zusatz /ncr kennen :engel:

BeitragVerfasst: 10.06.15, 22:43 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Moin!
PurpleRain hat geschrieben:
Neugierige Leute sollten aber den Zusatz /ncr kennen :engel:

Wieder was gelernt, danke.

Gruss fool1

A...loch bleibt A...loch

BeitragVerfasst: 11.06.15, 09:58 
FDR-Mitglied

Zitat:
Ich habe ja nichts zu verbergen.

So pauschal würde ich das aber nicht behaupten, momentan vielleicht noch nicht, aber die Überwachung müsste
regelmäßig den Gegebenheiten angepasst werden. So wie das Internet kein rechtsfreier Raum sein kann,
darf die Überwachung aber nur der Prävention dienen, nicht etwa der Kontrolle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]