Nur noch Klarnamen

politische Aspekte von Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben; rechtliche Aspekte von politischem Agieren

Moderator: FDR-Team

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7179
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Oktavia »

Mount'N'Update hat geschrieben:Wir sind schwächer, aber wir sind in der Mehrzahl. Wer sich mit uns anlegt, muss Konsequenzen befürchten.
Wir sind stärker und wir sind Viele aber die großen Fische brüllen lauter.

Klarnamen verhindern keine Beleidigungen. Wenn man sich die Volksverhetzungen anguckt die auf Perlen aus Freital dokumentiert wurden anguckt, haben die Pöbler dies alles öffentlich in sozialen Netzwerken mit ihrem Klarnamen gemacht.
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von windalf »

Ich spreche nicht von einem Fisch, sondern von Millionen. Die kann er nicht alle fressen, bis sie ihn erledigt haben.
Ich wiederhole es gern noch einmal. Der Fehler an deiner Geschichte ist: Erledigen gibt es bei uns nicht (legal). Der Raubfisch darf bei uns ungestraft weiter seine Kreise ziehen, wenn du nicht einen Lynchmob rausholen möchtest...
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.
Mount'N'Update

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Mount'N'Update »

Will ich nicht, brauche ich nicht. Wenn alle mitmachen.
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von windalf »

Wenn alle mitmachen.
Was genau machen die Fische denn alle mit. Die gucken gemeinsam den Raubfisch böse an und ziehen alle in ein Haus, damit die nie wieder alleine unterwegs sind und zum Opfer werden können oder was genau ist die Maßnahme?
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24727
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Tastenspitz »

What the f....ish?
Woher kommt denn plötzlich diese Fischkussion?
Und wer ist hier welcher Fisch?
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von windalf »

Tastenspitz hat geschrieben:What the f....ish?
Woher kommt denn plötzlich diese Fischkussion?
Und wer ist hier welcher Fisch?
Da musst du Mount'N'Update fragen. Der hat die Fischschwarmnummer aufgemacht. Man müsse sich nur wie ein Fischschwarm verhalten und schon könne man gegen Rechts Kante zeigen ohne irgendwas befürchten zu müssen. Wie die praktsiche Umsetzung dieser Theorie funktionieren soll ist Mount'N'Update aber bisher schuldig geblieben. Gegenargumenten weicht er nur aus, weil nicht sein darf was nicht sein soll...
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: 14.07.06, 16:34

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von ZetPeO »

Leider spiegelt die Überschrift die Brisanz nicht annähernd wider.

Es geht ja nicht nur um Klarnamen- sondern um die totale Überwachung.
Das oder so etwas ähnliches wird auch bei uns kommen- heisst dann aber „smart“.
Klingt freundlich, modern und hipp.
Kostet dann auch noch mehr und geht weg wie warme Semmeln.

Wir, ääh… 8) die anderen verblöden immer mehr.

Gr
ZetPeO
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24727
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Tastenspitz »

ZetPeO hat geschrieben:heisst dann aber „smart“.
Oder Alexa und steht zuhause.
Da kriegen die alten Stasi-Rentner gleich feuchte Augen wenn die heute die Vernetzung nebst Datensammlungen so sehen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Mount'N'Update

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Mount'N'Update »

windalf hat geschrieben:Da musst du Mount'N'Update fragen. Der hat die Fischschwarmnummer aufgemacht. Man müsse sich nur wie ein Fischschwarm verhalten und schon könne man gegen Rechts Kante zeigen ohne irgendwas befürchten zu müssen. Wie die praktsiche Umsetzung dieser Theorie funktionieren soll ist Mount'N'Update aber bisher schuldig geblieben. Gegenargumenten weicht er nur aus, weil nicht sein darf was nicht sein soll...
Zugegeben, es benötigt schon einen gewissen Intellekt, um mich zu verstehen. Das fängt schon damit an, die richtigen Fragen zu stellen, damit ich weiß, wo es genau an Verständnis noch ermangelt.

Klar, die Fische können nicht anders, sie verhalten sich instinktiv so. Klar ist auch, dass nicht alle Fische überleben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du, der einzelne Fisch, überlebst, ist in der Gemeinschaft größer.

Da wird's beim Menschen schon komplizierter. Für Gemeinschaften ist nicht jeder zu haben. Dadurch wird die große Mehrheit schwächer, und die kleine böse Minderheit größer. Und gefährlicher. Dennoch ändert man nichts daran. Und dann bejammern alle die AfD und springen dennoch aus dem Kreis der Demokraten in die LMA-Fraktion ab.
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von windalf »

Zugegeben, es benötigt schon einen gewissen Intellekt,
Und du nutzt deinen insbesondere nur im Nebelkerzen werfen und den eigentlichen Fragen/kritischen Anmerkungen auszuweichen. Also mal Butter bei die Fische...
Klar ist auch, dass nicht alle Fische überleben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du, der einzelne Fisch, überlebst, ist in der Gemeinschaft größer.
Du schlägst also vor wir sollen im Kampf gegen Rechts alle in ein großes Haus ziehen und nur noch zusammen unterwegs sein oder was ist dein Lösungsansatz?
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.
Mount'N'Update

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Mount'N'Update »

Im übertragenen Sinne ja. Wir sind in der Mehrheit, mindestens 87%. Das sollte doch reichen, finde ich. Betrachte den Fischschwarm als eine Art Modell. Es ist nicht 1:1 übertragbar, aber vielleicht wird der Sinn deutlich, der dahinter steht.

Wobei wir als Schwarm natürlich auch nicht gefressen werden. Aber in einer gewissen Gefahr sind wir schon.
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3458
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Niemand2000 »

Niemand wird mal wieder von Neugier geplagt - fast schon pathologisch

Sollte viewtopic.php?t=235349 oder viewtopic.php?t=265310 eher geeignet sein, bitte ich darum, das entsprechend Abzutrennen und dort anzuhängen. Vielen Dank.

Laut https://dejure.org/2021,55171 dürfen "Altfälle", wenn sie sich regulär angemeldet haben, ein Pseudonym wählen. Wie sieht dies aber mit "Altfällen" aus, die sich mit einem Pseudonym angemeldet haben und deshalb "geflogen" sind?

Wie wäre hier die Rechtslage?
Zafilutsche
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6714
Registriert: 24.07.07, 10:47
Wohnort: Rhein/Ruhrgebiet

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Zafilutsche »

Wer "geflogen" ist, ist raus!
Wer daraufhin jetzt hinein möchte, dann nur nach den jetzigen Regeln: Also nur mit seinem "Klarname" Punkt

LG Zafilutsche
Bei manchen Staaten gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat. [Freiheit f. Assange]
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3458
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von Niemand2000 »

Zafilutsche hat geschrieben: 27.01.22, 15:23 Wer "geflogen" ist, ist raus!
Wer daraufhin jetzt hinein möchte, dann nur nach den jetzigen Regeln: Also nur mit seinem "Klarname" Punkt

LG Zafilutsche
Bei den Fällen, die jetzt gerade durch die Medien gehen sind die ja auch "geflogen" und die haben dagegen geklagt.
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24430
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Nur noch Klarnamen

Beitrag von FM »

Ich habe das heutige BGH-Urteil noch nicht im Volltext gelesen, nur die PM.

Aber ich bin bin erst mal verwundert, woher denn ein Anspruch auf die Beteiligung an einem fremden privaten Netzwerk kommen sollte. Wenn kein Anspruch besteht, ist auch egal, ob die Begründung richtig oder falsch war.

Die eigentlich naheliegende Methode wählte Mr. President Trump: wenn man von einem fremden privaten Internetangebot ausgeschlossen wird, richtet man eben selbst sein eigenes ein.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen