Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Wo ist dein Mietvertrag?
Aktuelle Zeit: 16.08.18, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo ist dein Mietvertrag?
BeitragVerfasst: 02.11.17, 21:01 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Habt ihr damals, als ihr euren Mietvertrag unterschrieben habt, auch schön brav dem Vermieter eure politische Einstellung mitgeteilt? Braucht man nicht, sagt ihr? Das scheint nicht für alle zu gelten:
HNA hat geschrieben:
Das Amtsgericht Göttingen gab jetzt einer Anfechtungsklage seiner Vermieterin statt. Grund: Der 24-Jährige hatte seiner Vermieterin verschwiegen, dass er wegen seiner politischen Aktivitäten ein potentielles Angriffsziel für linksgerichtete Gewalt sein könnte. Nach Ansicht des Gerichts hätte er sie über seine besondere Rolle aufklären müssen, weil dies auch Auswirkungen auf das Mietobjekt haben könnte, sagte ein Sprecher. Da er dies unterlassen habe, sei der Mietvertrag durch arglistige Täuschung zustande gekommen und somit nichtig.
Oder ist linksextreme Gewalt bei uns schon derart etabliert, dass man seinem Umfeld von sich aus angeben muss, wenn man Opfer der Antifa werden könnte? Sollten Einrichtungen wie ein Amtsgericht mittels ihrer Möglichkeiten nicht lieber selbst etwas gegen diese Gewalt tun anstatt Mieter dafür zu bestrafen, wenn sie Betroffene solcher Straftaten werden?

Betreff des Beitrags: Re: Wo ist dein Mietvertrag?
BeitragVerfasst: 02.11.17, 22:34 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Und als Mitglied der Linken könnte ich Opfer von rechter Gewalt werden. Meine Religion gebe ich am besten auch direkt an. Das man Frau ist, sollte man auch sagen, sicher ist sicher,man könnte ja einen Ex Parnter haben. Was hat diese Scheiße noch mit Demokratie zu tun?

BeitragVerfasst: 02.11.17, 22:52 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Sorry ,aber für mich ist genau so etwas Rechts, hier wird mit staatlichen Mitteln die Demokratie ausgehebelt. In einer Demokratie hat man auch Parteien zu respektieren ,die einem nicht gefallen und das wird gegenüber der AFD mit Füßen getreten. Es geht auch nicht darum ob ich die AFD mag oder nicht, es geht darum eine gewählte Partei zu respektieren. Sollen die etablierten Parteien die Bürger mal wieder wahrnehmen, dann brauch sich niemand Angst um eine AFD zu machen.

BeitragVerfasst: 02.11.17, 23:56 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Moin!

wolfmoon hat geschrieben:
Sorry ,aber für mich ist genau so etwas Rechts, hier wird mit staatlichen Mitteln die Demokratie ausgehebelt.

Wie jetzt genau passiert dies hier?
Und als Mitglied der Linken könnte ich Opfer von rechter Gewalt werden.

Stimmt.
Was hat diese Scheiße noch mit Demokratie zu tun?

Was hat Demokratie mit dieser Scheiße zu tun?

Gruss fool1

A...loch bleibt A...loch

BeitragVerfasst: 03.11.17, 00:14 
Also, für mich wäre es eher arglistige Täuschung, wenn ich nicht der Angegriffene wäre, sondern der Angreifer. Es könnte ja eine für einen anderen Zweck gebaute Bombe schon vorher hochgehen.

Was ist die Konsequenz, wenn jemand mit Anschlägen rechnen muss? Obdachlosigkeit? Das geht vielleicht im Westen, wie z.B. in Göttingen, aber im Osten nicht.

BeitragVerfasst: 03.11.17, 08:00 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Ich könnte schon morgen Opfer eines Attentats werden, bei dem jemand einen LKW benutzt und wild drauflos fährt. Meiner KFZ-Versicherung habe ich das verschwiegen.

BeitragVerfasst: 03.11.17, 08:10 
FDR-Moderator

BäckerHD hat geschrieben:
Ich könnte schon morgen Opfer eines Attentats werden, bei dem jemand einen LKW benutzt und wild drauflos fährt.
Na das ist doch die perfekte Vorlage für Versicherungen, die Beiträge bei LKW Policen zu erhöhen. :lachen:

BeitragVerfasst: 03.11.17, 12:54 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Tja ... ist ja noch nicht rechtskräftig. Also zurücklehnen, Berufung abwarten und dann mal sehen :liegestuhl:

BeitragVerfasst: 03.11.17, 21:30 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zitat:
Moin!

Sorry ,aber für mich ist genau so etwas Rechts, hier wird mit staatlichen Mitteln die Demokratie ausgehebelt.

Wie jetzt genau passiert dies hier?

Ginge es hier nicht um AFD Mitglied, hätte es meiner Meinung nach ein solches Urteil nicht gegeben.

BeitragVerfasst: 04.11.17, 03:07 
BäckerHD hat geschrieben:
Ich könnte schon morgen Opfer eines Attentats werden, bei dem jemand einen LKW benutzt und wild drauflos fährt. Meiner KFZ-Versicherung habe ich das verschwiegen.

Kein Problem, so lange du nicht in deinem Auto sitzt, wenn du überfahren wirst. :kopfstreichel:

BeitragVerfasst: 04.11.17, 09:34 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

...und Hausverbot bei seinem Verein hat er auch schon länger:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Regi ... en-Steinke
Scheinbar ist/war er selbst denen zu viel Nazi und zu wenig AFD. Daher hat er wohl auch seinen Papa anmieten lassen um den Vermieter zu täuschen.
Ginge es hier nicht um AFD Mitglied, hätte es meiner Meinung nach ein solches Urteil nicht gegeben.

Ist er denn noch in der AFD?

BeitragVerfasst: 04.11.17, 12:39 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Themenstarter
Tastenspitz hat geschrieben:
...und Hausverbot bei seinem Verein hat er auch schon länger:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Regi ... en-Steinke
Scheinbar ist/war er selbst denen zu viel Nazi und zu wenig AFD.
Und ich dachte immer, die AfD würde alles dulden und grenze sich nicht von Extremisten ab...
Tastenspitz hat geschrieben:
Daher hat er wohl auch seinen Papa anmieten lassen um den Vermieter zu täuschen.
Interessante These, die du woher hast? Im Artikel steht: Den Mietvertrag hatte der Vater des 24-Jährigen abgeschlossen. Nach Angaben eines Justizsprechers enthielt der Vertrag eine Klausel, dass dieser die Wohnung dauerhaft seinem Sohn zur Nutzung überlasse. Hierauf sei es bei der Entscheidung indes nicht angekommen. Ich denke, wenn es im Mietvertrag ausdrücklich steht, dann sollte sich die eine Vertragspartei deswegen nicht auf Täuschung berufen können.

BeitragVerfasst: 04.11.17, 19:52 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Moin!

Das mag ihrer Meinung nach so sein.
Beantwortet aber nicht wieso es für sie rechts ist und wie hier mit staatlichen Mitteln die Demokratie ausgehebelt wird.

Nordland hat geschrieben:
Und ich dachte immer, die AfD würde alles dulden und grenze sich nicht von Extremisten ab...

Tut sie doch auch. Steinke ist Mitte dieses Jahres, gut ein Jahr nach dem Hausverbot, zum Landesvorsitzenden der JA gewählt worden.
Worauf ca 1600 Mitglieder die JA verlassen haben.

"Einen dieser Typen machte die niedersächsische JA am Samstag zu ihrem Landesvorsitzenden. Lars Steinke gehört zu einer Gruppe des Braunschweiger Bezirksverbandes, die die JA weiter nach rechts treiben will. In einer Messenger-Gruppe des Verbandes, der auch Steinke angehört, haben Mitglieder kommentiert: "Wir sollten endlich über eine Endlösung für die Musels in Deutschland nachdenken". Und: "Wir sollten Tierversuche stoppen und Flüchtlinge dafür nehmen"."
https://www.vice.com/de/article/a3dvba/ ... die-musels

Und nur für den Fall, daß du, wie bereits geschehen, die Quelle bemängeln solltest hätte ich gleich eine Frage:
Warum zitierst du aus der Quelle für deine Zwecke?

Gruss fool1

A...loch bleibt A...loch

Zuletzt geändert von ktown am 04.11.17, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klarnamen entfernt

BeitragVerfasst: 05.11.17, 14:32 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Themenstarter
fool1 hat geschrieben:
Das mag ihrer Meinung nach so sein.
Beantwortet aber nicht wieso es für sie rechts ist und wie hier mit staatlichen Mitteln die Demokratie ausgehebelt wird.
Das hatte ich doch geschrieben. Du brauchst dich bei einem anderen Nutzer nicht dümmer stellen, als du bist. Wenn ein Gericht implizit davon ausgeht, linke Gewalt sei quasi eine natürliche Folge davon, dass man sich in einwanderungskritischen Parteien engagiert, dann zeitigt dieses Gericht eine bedenkliche Haltung zur Demokratie. Denn es macht das Opfer zum Täter und gibt indirekt vor, was in unserem Staat als richtig und als falsch zu gelten habe.

fool1 hat geschrieben:

Tut sie doch auch. Steinke ist Mitte dieses Jahres, gut ein Jahr nach dem Hausverbot, zum Landesvorsitzenden der JA gewählt worden.
Worauf ca 1600 Mitglieder die JA verlassen haben.

"Einen dieser Typen machte die niedersächsische JA am Samstag zu ihrem Landesvorsitzenden. Lars Steinke gehört zu einer Gruppe des Braunschweiger Bezirksverbandes, die die JA weiter nach rechts treiben will. In einer Messenger-Gruppe des Verbandes, der auch Steinke angehört, haben Mitglieder kommentiert: "Wir sollten endlich über eine Endlösung für die Musels in Deutschland nachdenken". Und: "Wir sollten Tierversuche stoppen und Flüchtlinge dafür nehmen"."
https://www.vice.com/de/article/a3dvba/ ... die-musels
Ich wusste gar nicht, dass man sich die Aussage anderer, die in irgendeiner WhatsApp-Gruppe getätigt werden, selbst zurechnen lassen muss. Wenn du so denkst, dann könnte ich ja jetzt alles, was ich hier im Forum schreibe, auch dir zurechnen.

BeitragVerfasst: 05.11.17, 18:05 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Moin!

Plopp der Nordi :lachen:
Das hatte ich doch geschrieben. Du brauchst dich bei einem anderen Nutzer nicht dümmer stellen, als du bist. Wenn ein Gericht implizit davon ausgeht, linke Gewalt sei quasi eine natürliche Folge davon, dass man sich in einwanderungskritischen Parteien engagiert, dann zeitigt dieses Gericht eine bedenkliche Haltung zur Demokratie. Denn es macht das Opfer zum Täter und gibt indirekt vor, was in unserem Staat als richtig und als falsch zu gelten habe.

Mach mich nicht schlauer als du bist. Was ist daran rechts? Wie wird die Demokratie mit staatlichen Mitteln ausgehebelt?
Die mir bekannte Begründung des nicht rechtskräftigen Urteils gibt dies meiner Meinung nach nicht her.
Lese da eher, daß die Deppen das unter sich ausmachen sollen anstatt Omas Häuschen zu gefährden.

Ich wusste gar nicht, dass man sich die Aussage anderer, die in irgendeiner Messenger-Gruppe getätigt werden, selbst zurechnen lassen muss. Wenn du so denkst, dann könnte ich ja jetzt alles, was ich hier im Forum schreibe, auch dir zurechnen.

Könntest du :lol: Wenn du dieses öffentliche, für jedermann zugängliche Forum mit einer Messenger-Gruppe vergleichen möchtest.
Hier kann jeder nachlesen :kopfstreichel:

Warum noch mal nanntest du ihn einen Extremisten?

Gruss fool1

A...loch bleibt A...loch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]