Deutsche Gesetze in Türkischer Sprach

Buchbesprechungen, Rezensionen und Diskussionen zu juristischer Literatur

Moderator: FDR-Team

Antworten
kim-kime
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.11, 23:30

Deutsche Gesetze in Türkischer Sprach

Beitrag von kim-kime » 09.09.11, 11:14

Hallo liebe Leute,

seit geraumer Zeit beobachte ich folgende Suche: Deutsche Gesetze in Türkischer Sprache, so auch in diesem unserem Forum.
Dem Kreis der Interessierten kann ich zwei Tipps geben:

1. http://www.boeckler.de/6299.htm?produkt ... 34&chunk=1, oder http://www.boeckler.de/ und dort unter SUCHE fogenden Autorennamen eingeben: Riza Gürel
2. http://www.ibbi-seminare.de , dort unter SERVICE / Gesetzestexte. hier werden ca 30 bundesdeutsche Gesetze in türkischer Sprache vorgestellt; manche in Volltext manche wiederum auszugsweise. Es sieht so aus, als ob diese Arbeiten in Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und der Hans Böckler Stiftung erarbeitet wurden. Jedenfalls Übersetzungstechnisch und rechtstechnisch sehr professionell und kenntnisreich gemacht.

Freundlichst

kim-kime

seiboldsoft
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.12, 18:24

Re: Deutsche Gesetze in Türkischer Sprach

Beitrag von seiboldsoft » 01.10.12, 18:35

Ich weiß ja nicht ob es soviel Sinn macht diese Texte zu übersetzen. Deutsche Gesetze sollten nunmal m.E auch von Juristen vertreten werden die auch deutsch verstehen. Klar, erleichtert es sicher einigen die Arbeit, aber es gilt nun mal deutsches Recht und nicht türkisches.. Just my 50 cent.
MfG

Antworten