Gesetzeskommentare Arbeitsrecht

Buchbesprechungen, Rezensionen und Diskussionen zu juristischer Literatur

Moderator: FDR-Team

Antworten
Maxerl
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.12, 09:11

Gesetzeskommentare Arbeitsrecht

Beitrag von Maxerl » 12.07.12, 09:16

Guten Morgen,
ich muß im Rahmen meines Masterstudiums (Volkswirtschaft) eine Hausarbeit über ein Arbeitsrechtliches Thema (ausserordentliche Kündigung wegen Vermögensdelikten) schreiben, bin aber kein Jurist. Hierzu benutze ich natürlich auch Gesetzeskommentare; kann man generell sagen, welche bekannten Kommentare eher Arbeitgeberfreundlich und welche eher Arbeitnehmerlastig sind? Mein Dozent erwartet nämlich eine Gegenüberstellung von eher Arbeitnehmerlastigen und Arbeitgeberlastigen Kommentare.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG, Max

Antworten