Literatur/Fachaufsätze/Kommentare Waffenrecht

Buchbesprechungen, Rezensionen und Diskussionen zu juristischer Literatur

Moderator: FDR-Team

Antworten
DK_23
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.13, 16:36

Literatur/Fachaufsätze/Kommentare Waffenrecht

Beitrag von DK_23 » 05.12.13, 16:45

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle anbringe.

Ich beginne in Kürze meine Bachelorarbeit zu schreiben, die sich mit dem Thema Waffenrecht befassen soll und vor allem die (Un)Zuverlässigkeit im Waffen- und Jagdrecht genauer unter die Lupe nehmen soll.

Nun habe ich bereits nach den gängigsten Kommentaren geschaut und einige gute Passagen zur weiteren Verwendung gefunden. Allerdings besteht mein Prof. darauf, dass man mindestens zehn Aufsätze mit in die Bachelorarbeit einarbeitet.

Leider musste ich bei meiner Literaturrecherche feststellen, dass ich kaum Aufsätze gefunden habe.

Deshalb nun jetzt meine Frage:

Kann mir jemand vielleicht ein paar gute Aufsätze zum Thema Zuverlässigkeit im Waffen- und Jadgrecht empfehlen? Diese sollten aber auch nicht "zu" alt sein... Gerne auch andere Literaturquellen...

Über Ihre/eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16377
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Literatur/Fachaufsätze/Kommentare Waffenrecht

Beitrag von FM » 05.12.13, 18:25

Wenn Du in der Datenbank von Beck zu § 5 Aufsätze anklickst, findest Du 11 Verweise.

DK_23
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.13, 16:36

Re: Literatur/Fachaufsätze/Kommentare Waffenrecht

Beitrag von DK_23 » 06.12.13, 13:30

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich keinen BeckOnline Zugriff (außer in der Hochschule)... Deshalb stellt sich mir ja auch die Frage, ob es noch andere Literatur(quellen) gibt, wo ich etwas finden kann (vielleicht auch von zu Hause aus)...

Gruß

Antworten