Rechtsgrundlagen B2B und B2C

Alle Fragen zu Jurastudium, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Veranstaltungsankündigungen

Moderator: FDR-Team

Antworten
jansen312
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.11, 16:15

Rechtsgrundlagen B2B und B2C

Beitrag von jansen312 » 20.11.11, 16:31

Da ich neu hier bin zunächst ein "Hallo" an alle!

Ich stehe gerade vor eine Fragestellung (Hausarbeit) in Recht bei der es darum geht, klein-Elektrogeräte zu vertreiben. Gefragt ist nach einem geeignetem Weg (ob B2B an Großhändler und alles was zum indirekten Vertrieb gehört oder B2C über Outlets, E-comerce oder an privat) unter Berücksichtigung der Rechtsgrundlagen.
Ich habe bis jetzt noch nie groß mit Recht zu tun gehabt und bin mir nun nicht sicher, wie ich das am besten angehe.

Könnt Ihr mir sagen welche Rechtsgrundlagen für indirekten und direkten Vertrieb wichtig sind bzw. welche Gebiete Informationen dazu enthalten (Literatur)?

Danke
Jansen

Antworten