Frage zum FH Studium

Alle Fragen zu Jurastudium, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Veranstaltungsankündigungen

Moderator: FDR-Team

Antworten
ChrisHER
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.13, 21:39

Frage zum FH Studium

Beitrag von ChrisHER » 08.05.13, 20:10

Hallo allerseits,
ein bekannter hat mir heute morgen von seinem Wirtschaftsrecht Studium an einer FH in NRW vorgeschwärmt. Naja jedem das seine :wink:
Er hat den Wunsch, sich später auf Arbeitsrecht zu spezialisieren und später Fachanwalt für Arbeitsrecht zu werden.
So weit so gut, was mich in dem Zusammenhang interessiert wäre ob das überhaupt geht.
An einer FH macht man ja den Master of business laws (ich glaube so heißt dass an seiner FH) und legt doch keine staatsexamen ab wie Juristen an der Uni.

Kann er überhaupt Fachanwalt werden? Gibt es da diverse Wege die er gehen kann zum Fachanwalt?

Beste Grüße
ChrisHER

spraadhans
FDR-Moderator
Beiträge: 11239
Registriert: 26.11.05, 23:24

Re: Frage zum FH Studium

Beitrag von spraadhans » 13.05.13, 11:08

Nach aktuellem Stand nicht.

Antworten