Mahnverfahren in unserem Hause eingestellt???

Moderator: FDR-Team

Antworten
Markus81
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.08, 13:22

Mahnverfahren in unserem Hause eingestellt???

Beitrag von Markus81 » 01.04.09, 16:47

Hallo

ich habe heute von einer Inkassofirma,die noch eine kleine Forderung von 40 Euro von mir verlangte,ein Schreiben gekriegt,darauf stand:

Hiermit teile ich Ihnen mit dass wir das Mahnverfahren in unserem Hause eingestellt haben,

bedeutet das das ich die Forderung nicht mehr begleichen muß

danke für jede Antwort.

In diesem Forum kann man viel dazulernen,ist wirklich super.

Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5742
Registriert: 28.11.05, 20:19

Beitrag von Kobayashi Maru » 01.04.09, 17:43

Könnte sein.

Könnte aber auch sein, daß der Gläubiger die Forderung über ein anderes Inkassobüro / Anwalt weiter beitreiben will. Die Aussage des IB wäre dann zumindest nicht falsch.
SusanneBerlin hat geschrieben:Im Forum darf jeder seine unqualifizierte Meinung oder Erfahrungswerte schreiben.

Antworten