Sieht so ein negativer Schufaeintrag aus?

Moderator: FDR-Team

Antworten
4marv
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.09, 11:57

Sieht so ein negativer Schufaeintrag aus?

Beitrag von 4marv » 17.04.09, 12:07

Hallo!

Vor zwei Wochen habe ich einen Anruf von meiner Hausbank bekommen, dass in meiner (Firmenname entfernt - Klaus)auskunft ein negativer Eintrag verzeichnet sei. Nun habe ich mir bei "(Firmenname entfernt - Klaus)" einen Account beantragt, um meine Daten einsehen zu können. Allerdings fiel mir, ausser einer vor einem Jahr offen stehenden Rechnung, nichts auf. Kann es sein, dass der auf folgendem Bild (Link entfernt - Klaus) zu sehende Eintrag, als negativ erachtet wird? Und falls ja, warum meldet sich meine Bank erst HEUTE und hat sich nicht schon vor einem Jahr gerührt?

Wie ist die Rechtslage?

MfG marv

Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator
Beiträge: 19404
Registriert: 09.12.06, 17:23

Beitrag von Dipl.-Sozialarbeiter » 17.04.09, 15:53

Liebes FDR-Mitglied,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verwendung von Namen

    Jede öffentliche Aussage zu einer Person / Produkt / Firma usw. kann einer Person bzw. einem kommerziellen Anbieter nicht passen und als geschäfts- oder rufschädigend interpretiert werden oder Rechte Dritter verletzen. Da das FDR für solche meist anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge mit Nennung von
    • Namen von Personen
    • Namen von Produkten, Waren, Erzeugnissen aller Art
    • Namen von Firmen
    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!
    Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind ebenso unerwünscht.
  • Hilfen / So geht's:

    Schildern Sie den Sachverhalt bzw. die Fragestellung allgemein ohne Namensnennungen!
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Beitrag. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ignorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des FDR und unserer Nutzerschaft.


Mit freundlichem Gruss

Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Supportkommentieren.)

Antworten