Rechnung, Mahnung

Moderator: FDR-Team

Antworten
cooperraser
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.05, 14:35

Rechnung, Mahnung

Beitrag von cooperraser »

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt (11.10.2013) eine Rechnung per Post erhalten von einem Webhoster für ein Webhostingpaket.
Die Rechnung hat das Rechnungsdatum vom 24.01.2013 und ein Fälligkeitsdatum vom 31.01.2013.
Auf dieser Rechnung sind auch schon Mahngebühren vom 06.02.2013 und vom 14.02.2013 mit jeweils 5€ enthalten.
Nun bin ich der Meinung das die Rechnung so erstmal nicht korrekt ist, da das Rechnungsdatum mit den Mahnungsdatum kollidiert.
Ich habe meinen Emailverkehr aus der Zeit eingesehen und habe keine Ankündigung der Rechnung, keine Rechnung und auch keine Mahnung erhalten.

Deshalb möchte ich auch nicht die 10€ Mahnkosten bezahlen.

Könnt Ihr mir sagen ob die Rechnung korrekt ist oder nicht?
Muss ich Zahlen?

Ich danke Euch erstmal

Antworten