Konto gepfändet

Moderator: FDR-Team

Antworten
cici21
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.21, 21:05

Konto gepfändet

Beitrag von cici21 »

Ich habe das Konto gepfändet und heute Post von der Bank bekommen.
Das betroffene Konto hat kein Guthaben. Die Bank erkennt die Forderung als begründet an. Die Pfändung künftiger Forderungen haben sie wie gepfändet vorgemerkt. Die Bank hat vorrangige Forderungen. Es ist aufjedenfall kein Pfändungsschutzkonto.
Ist das jetzt positiv oder nicht? Er meinte er kriegt Hartz IV, wie hat er dann kein Guthaben? Oder er hat mehrere Konten.. weiß jetzt einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll. Hab die Bank telefonisch nicht erreicht. LG
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6724
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Konto gepfändet

Beitrag von ExDevil67 »

Ob man das jetzt als positiv oder negativ bewerten will das man nicht der erste Gläubiger ist der versucht das Konto zu pfänden und man nun als warten muss bis a) pfändbares Guthaben auf dem Konto ist und b) die anderen Gläubiger befriedigt wurden, muss man selber entscheiden.
idem
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 25.01.07, 08:01

Re: Konto gepfändet

Beitrag von idem »

cici21 hat geschrieben: 08.09.21, 12:20 Es ist aufjedenfall kein Pfändungsschutzkonto.
Was nicht ist, kann ja noch werden.
cici21 hat geschrieben: 08.09.21, 12:20 Die Bank hat vorrangige Forderungen.
Zu viele Jäger sind der Hasen Tod.
cici21 hat geschrieben: 08.09.21, 12:20 Er meinte er kriegt Hartz IV, wie hat er dann kein Guthaben?
Gemeint war wohl eher: entweder kein pfändbares Guthaben oder sogar wirklich keines, weil die Bank alles abgreift.
cici21 hat geschrieben: 08.09.21, 12:20 Ist das jetzt positiv oder nicht?
Eher nicht positiv.
cici21
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.21, 21:05

Re: Konto gepfändet

Beitrag von cici21 »

Letztens mitbekommen das er durch die Kontopfändung wohl nicht an sein Geld kommt und seine Sachen nicht zahlen konnte. Und wenn er anfangen sollte zu arbeiten er ja ein Pfändungsschutzkonto erstellen muss und das pfänden wohl schlau von mir sei wenn ich an mein Geld kommen will, weil er ja nicht dran kommt. Also hoffe ich das die Grenze überschritten wird und ich mal Geld bekomme 🙏🏼
Antworten