LKW fährt gegen Hausfassade

Moderator: FDR-Team

Antworten
Dew
Topicstarter
noch neu hier

LKW fährt gegen Hausfassade

Beitrag von Dew »

Hallo, 

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe vor einpaar Tagen einen Container (Bauschütt) bestellt - bei der Anlieferung ist der Fahrer mit dem LKW gegen unsere Aussenfassade des Hauses gefahren. Der hat die Aussenfassade beschädigt. (ca 40 cm hoch und 30 cm breit (ecke))
Daraufhin habe ich die Firma angerufen und die möchten Schaden an der Aussenfassade über eigenen Handwerker beheben. Habe heute nochmals telefonisch angefragt, wann sich denn jemand bei mir melden. Daraufhin die Antwort: Es war angeblich Handwerker von denen vorort gewesen sich das ganze angeschaut und er soll mit den Arbeiten nächste Woche beginnen.

Jetzt die rechtliche Frage: Kann ich denn nicht sebst entscheiden, welche Firma mir den Schaden behebt? Wie bei einer Autoversicherung? Ich muss es doch nicht hinnehmen, dass die mir den Schaden über die eigenen Handwerker beheben?
ktown
FDR-Moderator

Re: LKW fährt gegen Hausfassade

Beitrag von ktown »

Liebes FDR-Mitglied,

wie Sie sicher in unserer Juriquette (=Forenregeln) gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Sie helfen dem Forum und erleichtern dem Moderatoren-Team die Arbeit, wenn Sie eine Fragestellung zur allgemeinen Rechtslage herausarbeiten, die für Sie von Relevanz ist.

Weitere Konkretisierungen zur unseren Forenregeln finden sich neben der Juriquette in der Moderationsleitline oder in dem Beitrag "Was ist erlaubt"?

Fragen dazu können Sie jederzeit im Forum für Mitgliederinformation u. Support stellen.

Wenn sie eine individuelle Beratung wünschen, dann hilft ihnen diese Seite.
Antworten