Seite 1 von 1

Inhalt dieses Unterforums

Verfasst: 25.08.07, 11:40
von Metzing
Liebe FDR-Nutzer,

dies ist das Unterforum Zivilprozeßrecht. Es beschäftigt sich also mit sämtlichen Fragen rund um den Zivilprozeß, sei es die Verfahrenseinleitung (z. B. gerichtliches Mahnverfahren, Klage, selbständiges Beweisverfahren, Urkundsprozeß, Scheck- und Wechselprozeß), dem Verfahrensablauf (Güteverhandlung, streitige Verhandlung, Beweisaufnahme, Urteil, Berufung, Revision usw.) sowie weiteren prozessualen Fragen (Prozeßkostenhilfe, Zeugenvernehmung, Beweisantritt etc.).

Das Unterforum ist kein allgemeines Auffangforum für Rechtsfragen tatsächlicher Art, die mit Zivilrecht zu tun haben, aber nicht in ein anderes Unterforum zu "passen" scheinen. Gegebenenfalls werden entsprechende Themen in das richtige Unterforum verschoben.

Beste Grüße

Metzing