Gegenstände vom Ex einfördern

Moderator: FDR-Team

Antworten
AniElla
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.16, 08:54

Gegenstände vom Ex einfördern

Beitrag von AniElla » 11.02.16, 09:04

Hallo,
Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter und erhoffe mir einen guten Rat.
Ich habe mich voriges Jahr von meinen ex getrennt.wir waren fast 4jahre zusammen.
Mein Problem ist er gibt meine Gegenstände nicht raus.es laufen darauf kredite über meinen Namen. Anfangs schien es noch so das er es freiwillig raus rückt aber dies war nur heiße Luft.
Kann ich irgendwie vorgehen endlich alles zu bekommen?
Gruss aniElla

BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2060
Registriert: 02.04.14, 07:01

Re: Gegenstände vom Ex einfördern

Beitrag von BäckerHD » 11.02.16, 09:14

Ich fürchte, Sie sind zu spät dran:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=16&t=267050

Baden-57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1599
Registriert: 13.08.15, 16:49

Re: Gegenstände vom Ex einfördern

Beitrag von Baden-57 » 11.02.16, 19:22

Hallo,
warum dies zu spät sein sollte, vermag ich nicht zu erkennen und der Link ist in dieser Sache vollkommen sinnfrei.

Es bleibt nur die Möglichkeit der Klage auf Herausgabe, sollte von einem RA betrieben werden; die Klage ist relativ einfach;oftmals ist es hilfreich, wenn ein RA anschreibt und Klage androht, alternativ selber letzte Frist zur Herausgabe mit der Androhung, andernfalls RA einzuschalten, wobei dann erhebliche Kosten auf den Beklagten zukommen.

Strafrechtlich wäre auch Unterschlagung zu prüfen, eine Verjährung oder Verwirkung liegt nicht vor.
lG

Antworten