Betrug / Sanierung Haus

Moderator: FDR-Team

Antworten
Infinity
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 12.12.04, 23:07

Betrug / Sanierung Haus

Beitrag von Infinity »

Hallo,

und zwar würde ich gerne hauptsächlich wissen, auf welchen Gebieten ein Anwalt spezialisiert sein sollte, wenn es z. B. um folgende Sache geht...

Frau X beauftragt vor Monaten eine Firma (GmbH), die ihr Haus teilweise sanieren soll.
Sie überweist sofort 50 % der Summe. Kurze Zeit später, macht die Person von der Firma "Druck" die nächsten 40 % zu überweisen, damit man beginnen kann.
Es ist zwar jemand "flüchtig" erschienen und hat grobe Vorbereitungen gemacht, passiert ist aber nichts.
Es kamen immer Ausreden wegen Krankheit usw...Irgendwann war Funkstille und das Handy der Person nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank !

idem
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 25.01.07, 08:01

Re: Betrug / Sanierung Haus

Beitrag von idem »

Ein Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sollte durchaus in der Lage sein, den Sachverhalt zu prüfen und zu bewerten.

Antworten