Hilfe bei Autoverkauf

Moderator: FDR-Team

Gesperrt
Mobbingopfer
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.05, 11:33

Hilfe bei Autoverkauf

Beitrag von Mobbingopfer »

Sachverhalt:

Ein privater Autoverkäufer wurde beim Verkauf seines ersten KfZ vom Käufer des Fahrzeuges "über den Tisch gezogen" bzw. hat sich "darüber ziehen lassen".
Er verfügte und verfügt- zugegebenermaßen - über keine besonderen Fachkenntnisse auf diesem Gebiet.

Nun möchte er sein zweites - also das Nachfolge-KfZ - wiederum verkaufen, hat aber naturgemäß die Befürchtung, erneut übervorteilt zu werden.

Frage:

Gibt es fach - und/oder sachkundige Stellen, Firmen, Unternehmen oder Sonstiges, die einem Privatverkäufen bei einem Privatverkauf helfen ?

Im voraus ganz herzlichen Dank für Ihre/Eure Beiträge.

PS: Eine Bitte: Macht mich wegen meiner Unwissenheit nicht gleich wieder "runter", wie es hier leider das öfteren der Fall ist

Milo
FDR-Moderator
Beiträge: 2212
Registriert: 13.12.04, 12:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Autoverkauf

Beitrag von Milo »

Man kann sein Auto bei dem großen Automobilclub oder einem Kfz-Sachverständigen seiner Wahl bewerten lassen. Es gibt auch eine Firma mit schlechter Werbung, die Autos ankauft. Dort kann man sich auch ein Angebot geben lassen. Beim Vertrag hilft ein aktueller Kaufvertrag aus dem Schreibwarenhandel.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19900
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Hilfe bei Autoverkauf

Beitrag von Tastenspitz »

Mobbingopfer hat geschrieben:
17.11.19, 22:23
Gibt es fach - und/oder sachkundige Stellen, Firmen, Unternehmen oder Sonstiges, die einem Privatverkäufen bei einem Privatverkauf helfen ?
Ja die gibt es. Die nennen sich "Autohändler".
Mobbingopfer hat geschrieben:
17.11.19, 22:23
Macht mich wegen meiner Unwissenheit nicht gleich wieder "runter", wie es hier leider das öfteren der Fall ist
nomen est omen oder wie...?
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Mobbingopfer
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.05, 11:33

Re: Hilfe bei Autoverkauf

Beitrag von Mobbingopfer »

@ Tastenwitz

Genau solche Personen wie Dich meinte ich .................

Und in Deinem Fall ist das hier nicht das erste Mal !

Mobbingopfer
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.05, 11:33

Re: Hilfe bei Autoverkauf

Beitrag von Mobbingopfer »

@ Milo

Herzlichen Dank für Deine Hinweise.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19900
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Hilfe bei Autoverkauf

Beitrag von Tastenspitz »

Wer zu solchen Mitteln
Mobbingopfer hat geschrieben:
18.11.19, 10:38
@ Tastenwitz
greift, sollte sich darüber lieber nicht beklagen.
Und wer solche Antworten nicht aushält, empfehle ich die Ignorefunktion zu nutzen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: 14.09.04, 11:27

Re: Hilfe bei Autoverkauf

Beitrag von hawethie »

macht das bitte privat aus - aber nicht im Forum; Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.

Gesperrt