Hallo,
meine Hausverwaltung schafft es einfach nicht meine Nebenkostenabrechnung fristgerecht zu erstellen.
Meine Mieter werden also keine rechtsgültige Nebenkostenabrechnung bekommen, was zu meinem Nachteil ist, da die Nebenkostenvorauszahlung viel geringer ist als die entstandenen Kosten. Kann ich die Hausverwaltung dafür Verantwortlich machen?
Hausverwaltung Nebenkostenabrechnung
Moderator: FDR-Team
-
Topicstarter - Interessierter
Das heißt genau was?Valentin97 hat geschrieben: ↑06.12.19, 21:02meine Hausverwaltung schafft es einfach nicht meine Nebenkostenabrechnung fristgerecht zu erstellen.
Re: Hausverwaltung Nebenkostenabrechnung
Ist denn mit der Hausverwaltung vereinbarft, dass sie auch die Betriebskostenabrechnung für die Mieter ihrer vermieteten Wohnung erstellen muss ?
Normalerweise gehört dies nicht zu den Pflichten einer Hausverwaltung, sie muss nur eine Abrehnung mit ihnen erstellen.
Diese enthält dann weitere nicht umlagefähigen Kosten, welche sie nicht in die Abrechnung mit dem Mieter übernehmen dürfen.
Ohnehin kommt es für die Abrechnung mit dem Mieter auf die mit diesem getroffenen Vereinbarungen an, welche die Hausverwaltung ja nicht kennt.
Normalerweise gehört dies nicht zu den Pflichten einer Hausverwaltung, sie muss nur eine Abrehnung mit ihnen erstellen.
Diese enthält dann weitere nicht umlagefähigen Kosten, welche sie nicht in die Abrechnung mit dem Mieter übernehmen dürfen.
Ohnehin kommt es für die Abrechnung mit dem Mieter auf die mit diesem getroffenen Vereinbarungen an, welche die Hausverwaltung ja nicht kennt.
Gruß Spezi
Was heißt denn Sie schafft es nicht fristgerecht? Ist das Die Abrechnung von 2018? Dann hat die Zeit bis zum 31.12.2019.
Was hat das ganze mit Ausland: Steuer und Immobilien zutun?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.
Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
-
- Letzte Themen