Steuern zahlen im Ausland für

Recht der Residenten, Doppelbesteuerungsabkommen, ausländisches Immobilien- und Steuerrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
zuckerelfe
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.09, 18:33

Steuern zahlen im Ausland für

Beitrag von zuckerelfe » 10.06.09, 18:57

Hallo,

ich da mal ne Frage :D

ich möchte in Wien für 20 h in der Woche als Deutschtrainerin arbeiten und mir wurde ein Angestelltenverhältnis angeboten.Nun würde ich gern wissen.
ob ich diesen Verdienst versteuern muss und wo die Grenzen liegen.
Ich verdiene monatlich brutto 920 Euro.
Ich bin deutsche Studentin und muss sich folglich sicher an das österreichische Grenzen halten oder?
Ich habe bisher noch nie eine Steuererklärung ausfüllen müssen und schon gar keine österreichische. Gibts dafür vorlage im Internet oder kennt jemand tipps diesbezüglich.
Vielen Dank im Vorraus..wer sich auskennt

Newbie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 17.09.04, 13:44

Re: Steuern zahlen im Ausland für

Beitrag von Newbie » 28.07.09, 16:26

Da hilft ein Blick auf die Seiten des Österreichischen Finanzministeriums

https://www.bmf.gv.at/

Auf der linken Seite unter den "Themen A-Z" den vierten Link "Arbeitnehmer/-innenveranlagung" auswählen und da steht eigentlich alles, was man wissen muss. 8)

Liebe Grüße

Newbie
Nobody said that life would be easy.

Antworten