Wohnrecht in Italien?

Recht der Residenten, Doppelbesteuerungsabkommen, ausländisches Immobilien- und Steuerrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
zilly
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.12, 16:08

Wohnrecht in Italien?

Beitrag von zilly »

Hallo,

vielleicht passt meine Frage nicht ganz, weil es hier eher um deutsches Recht handelt, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen^^.
Und zwar möchten meine Großeltern nach Italien auswandern und ich wollte mich ein bisschen über die Wohnverhältnisse für Senioren dort informieren... Hab bisher eigentlich nur Infos zum Wohnen in Deutschland gefunden (siehe (...)). Inwiefern das auf das Wohnrecht in Italien zutrifft weiß ich nicht =/.

Hat einer von euch vielleicht ein paar Infos dazu, wie das Wohnrecht dort ist, wenn man als Deutscher auswandert. Welche Möglichkeiten gibt es für Senioren dort?

Danke schonmal!!


Lg
Zuletzt geändert von kirchturm am 10.04.12, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerwünschten Link entfernt

Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 10814
Registriert: 21.01.05, 22:43
Wohnort: Der Kohlenpott hat mich wieder!

Re: Wohnrecht in Italien?

Beitrag von Dummerchen »

Wie waere es, solche Fragen in einem passenden Forum zu stellen? Sowas wie "Deutsche-renter-auf-malle.de" oder "als-deutscher-in-italien.de"?
Wenn du kein geeignetes Forum findest, duerfte ein in italienischem Recht versierter Anwalt die richtige Adresse sein, allerdings kann es passieren, das dieser Anwalt in Italien sitzt und womoeglich auch noch Geld fuer seine Dienste haben moechte.

Darueberhinaus solltest du den Link in deinem Posting entfernen, sowas ist hier nicht gern gesehen.
The nine most terrifying words in the English language are, 'I'm from the government and I'm here to help.'
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)

zilly
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.12, 16:08

Re: Wohnrecht in Italien?

Beitrag von zilly »

Tut mir leid, wenn das nicht passend war. =(
Wieso ist das nicht gern gesehen? Ich wollte doch nur verdeutlichen, was ich an Infos bisher gefunden hatte.

Antworten