eigenen Film ohne Veröffentlichungsgenehmigung auf Server?

Moderator: FDR-Team

Antworten
typ123
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.12, 09:25

eigenen Film ohne Veröffentlichungsgenehmigung auf Server?

Beitrag von typ123 »

Hi!

Folgende Situation: eine Person hat einen Film gedreht, wo aber u.a. Menschen zu sehen sind, die keine Erlaubnis erteilt haben den Film zu veröffentlichen (es wurde z.B. wie so oft, einfach gar nichts vereinbart, nur dass die Menschen mit der Aufnahme an sich einverstanden waren).
Jetzt möchte diese Person den Film an einen kleinen/begrenzten Kreis weitergeben (Bewerbung bei einer Firma z.B.).

Darf die Person den Film
a) auf ein Videoportal mit verstecktem Link laden (theoretisch für alle zugänglich, aber nicht über Suchmaschinen zu finden, nur wer den exakten Link hat, sieht den Film)?
b) auf den eigenen Server mit Passwortschutz laden?

Vielen Dank schon mal

Antworten