Seite 1 von 1

Datenschutz Online Steuerbüro

Verfasst: 05.01.17, 15:43
von Pfeifi
Hallo Community,

kennt sich einer mit der Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Daten aus, die man online an einen Steuerberater übersandt?

Re: Datenschutz Online Steuerbüro

Verfasst: 05.01.17, 16:10
von SusanneBerlin
Ja online gibt es ja viel. Welchen Übertragungsweg meinen Sie, per digitales Dokument (dann welches, pdf, Textfile) per e-mail, per messengerdienst, verschlüsselt, unverschlüsselt und/oder werden die Daten/Dokumente direkt auf den Server des Steuerberaters hochgeladen mittels Eingabemaske auf der homepage des Steuerberaters?

Re: Datenschutz Online Steuerbüro

Verfasst: 11.01.17, 10:45
von Pfeifi
Danke für die schnelle Antwort. Herausgefunden habe ich bis jetzt, dass Mails wohl verschlüsselt übermittelt werden und sonst alle hochgeladenen Daten und Belege über das DATEV-Rechenzentrum laufen. Jedoch sagt mir letzteres gar nichts. Vielleicht kannst du mir ja da nochmal behilflich sein. :)