Auktionsportal verklagen Daten zu löschen?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Anja54
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.19, 15:25

Auktionsportal verklagen Daten zu löschen?

Beitrag von Anja54 » 18.02.19, 15:30

Mein Zugang zu einem online Auktionshaus wurde gesperrt, angeblich seien mit meinen Daten bereits Konten in der Vergangenheit eröffnet worden. Dies habe ich aber nicht getan, kann ich das Auktionshaus verklagen, meine Daten zu löschen, oder haben die ein Recht meine Daten zu speichern?

FelixSt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2081
Registriert: 07.08.14, 18:05

Re: Auktionsportal verklagen Daten zu löschen?

Beitrag von FelixSt » 18.02.19, 15:50

"Verklagen" ist wirklich das erste, was Ihnen einfällt?
Ich empfehle jedem, selbst zu denken und es sich nicht von unseren Forengutmenschen wie z.B. lottchen abnehmen zu lassen.

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16102
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Auktionsportal verklagen Daten zu löschen?

Beitrag von SusanneBerlin » 18.02.19, 16:45

Klagen kann man immer, kann dich keiner daran hindern.
Grüße, Susanne

WHKD2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 29.06.13, 18:52

Re: Auktionsportal verklagen Daten zu löschen?

Beitrag von WHKD2000 » 19.02.19, 10:26

m.M.n. kannst du die Löschung deiner Daten verlangen,fliegst dann aber als User dort raus.

Antworten