Unbefristete Aufenthaltserlaubnis

Moderator: FDR-Team

Sehnsucht
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.18, 14:27

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis

Beitrag von Sehnsucht »

Ein Wunderschöne sonnigen Tag liebe Menschen, nicht lieben Menschen auch ne ein sehr schöner Tag....!!!

Ich versuche kurz zusammen zufassen:
Im Jahr 1991 würde zwang verheiratet. Im Jahr 1997 als Ehe Frau von Spätaussidler, aus Kasachstan nach Deutschland umgesiedelt. Mit gekommen unsere damals 9 jährige Tochter und seine Eltern. Mein Mann hat §7 bekommen, ich §8 und unsere Tochter gleich kinderausweis. Im Jahr 1998 habe noch eine Tochter & im Jahr 2001 ein Sohnemann geboren. Im Jahr 2010 haben wir uns scheiden lassen, es ging eintwach nichg mehr. Mein Mann war gewalttätig und drogenabhängig. Daraufhin habe ich § 31 erworben. Zur Arbeitzeiten in Altepflegeheim ein Antrag auf Unbefristete Aufenthaltsgenemigung gestelt. Sehr lange 2 Jahre auf Antwort gewartet. Hatte 5x hintereinander die Funktionbescheinigung verlängert bekommen. Da gabs Private Probleme so wie mein Ex Man (47) gestorben. Dann im Kasachstan meine Mutter gestorben, 13 wochen später mein Vater. Meine Mama hab ich 17 jahre , Vater 20 Jahre nicht gesehen. Zu Beerdigung könnte nicht fahren. Bin zusammen gebrochen, konnte nichg mehr arbeiten. Gerutscht ganz schnell auf ARG 2. Im Januar 2017 sollte ich mein genehmigte Unbefristeten Aufenthaltsgenemigung abholen, stattdessen habe ein Brief, mit bitte der Land zu verlassen bekommen.......
Bin in Deutschland seid 20 Jahren, kein einzige Tag auser gewesen. Habe in Deutschland 3 Kinder und 3 Enkelkinder. Ich habe nimanden mehr.!! Wo soll ich denn hin ohne meine kinder, ich habe hier mein Spielfeld
Wie soll es weiter gehen.......
Wie ist die Rechtslage....
Danke vorraus, mit herzlichsten Grüsse
lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5178
Registriert: 04.07.12, 14:01

Re: Unbefristete Aufenthaltserlaubnis

Beitrag von lottchen »

Beratungshilfeschein beim Amtsgericht holen. Zum Anwalt für Ausländerrecht gehen. Schnellstmöglich, damit keine Fristen versäumt werden (falls es da noch etwas zu versäumen gibt).
Wenn im Januar 2017 die schriftliche Ausreiseaufforderung kam - was ist seitdem passiert?
HeFi
FDR-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.15, 19:13

Re: Unbefristete Aufenthaltserlaubnis

Beitrag von HeFi »

lottchen hat geschrieben:Beratungshilfeschein beim Amtsgericht holen. Zum Anwalt für Ausländerrecht gehen. Schnellstmöglich, damit keine Fristen versäumt werden (falls es da noch etwas zu versäumen gibt).
Da hat "lottchen" einen sehr guten Rat gegeben und der wurde von der Betroffenen "Sehnsucht" offenbar gar nicht gelesen, da:
"Sehnsucht"
Registriert: 05.02.18, 14:27
Letzte Anmeldung: 07.05.18, 08:21
Tom Ate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 22.02.13, 10:10

Re: Unbefristete Aufenthaltserlaubnis

Beitrag von Tom Ate »

Ich sehe hier zwei Probleme

1)
Jemanden, der hier so verwurzelt ist muss man als zugehörig akzeptieren und, grundsätzlich, ein dauerhaftes Bleiberecht eingestehen.

Bei That Way: natürlich gibt es zuviele Menschen ohne Bleiberecht. Diese müssen schnell und konsequent abgeschoben werden. Viele davon sind, als Flüchtlinge getarnt, in den letzten Jahren eingereist. In 10 Jahren ist es auch zu spät, jetzt müssen Ausreisen durchgesetzt werden.

2)
Wenn man 20 Jahre in einem Land lebt, warum beherrscht man die Sprache nicht?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen