Wann darf Bank Baufinanzierung kündigen

Kundenrechte und –pflichten, Bankrechte und –pflichten, Verbraucherkreditrecht, Kreditabwicklung

Moderator: FDR-Team

Antworten
bubuan
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 22.01.05, 16:27
Wohnort: Hof

Wann darf Bank Baufinanzierung kündigen

Beitrag von bubuan »

Die Kreditraten werden gezahlt.
Die Ehefrau ist wegen krebserkrankung rentner, er hat hat höhere Anstellung und verdient gut.
Wegen der Erkrankung kam es zu Mahnverfahren und wohl auch einer Schufameldung.
Kann die Bank trotz das gezahlt wird den Kredit kündigen

fodeure
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2353
Registriert: 06.06.10, 20:51

Re: Wann darf Bank Baufinanzierung kündigen

Beitrag von fodeure »

bubuan hat geschrieben:
25.07.20, 18:51
Wegen der Erkrankung kam es zu Mahnverfahren und wohl auch einer Schufameldung.
Das kann nicht sein. Ein Mahnverfahren wird z.B. bei ausbleibenden Zahlungen eingeleitet, nicht wegen einer Erkrankung.
bubuan hat geschrieben:
25.07.20, 18:51
Kann die Bank trotz das gezahlt wird den Kredit kündigen
Das ergibt sich aus dem Vertrag.

bubuan
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 22.01.05, 16:27
Wohnort: Hof

Re: Wann darf Bank Baufinanzierung kündigen

Beitrag von bubuan »

[quote=fodeure post_id=1878574 time=1595696449 user_id=92037]
[quote=bubuan post_id=1878572 time=1595695889 user_id=4362]Wegen der Erkrankung kam es zu Mahnverfahren und wohl auch einer Schufameldung.[/quote]Das kann nicht sein. Ein Mahnverfahren wird z.B. bei ausbleibenden Zahlungen eingeleitet, nicht wegen einer Erkrankung.
Das Mahnverfahren bezig sich nicht auf die Bank, sondern auf andere Rechnungen, welche wegen Krankenhausaufenthalt zu spät gezahlt werden konnten.
[quote=bubuan post_id=1878572 time=1595695889 user_id=4362]Kann die Bank trotz das gezahlt wird den Kredit kündigen[/quote]Das ergibt sich aus dem Vertrag.
[/quote]
Wo findet man das im Vertrag?

fodeure
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2353
Registriert: 06.06.10, 20:51

Re: Wann darf Bank Baufinanzierung kündigen

Beitrag von fodeure »

bubuan hat geschrieben:
25.07.20, 20:02
Das Mahnverfahren bezig sich nicht auf die Bank, sondern auf andere Rechnungen, welche wegen Krankenhausaufenthalt zu spät gezahlt werden konnten.
Es ist zwar nachvollziehbar, daß durch die Umstände einiges durcheinander gekommen ist, aber letztendlich spielt es keine Rolle, warum die Rechnungen zu spät gezahlt wurden.
bubuan hat geschrieben:
25.07.20, 18:51
Wo findet man das im Vertrag?
Dort, wo es geschrieben steht. Sorry, aber eine bessere Antwort kann man nur dann geben, wenn man den Vertrag kennt.

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 23503
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Wann darf Bank Baufinanzierung kündigen

Beitrag von ktown »

Ich würde mal unter Kündigung nachschauen. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Antworten