Abgesehen davon, dass ich immer (versuche) auch das Lichtzeichensignal einzuhalten. (auch wenn ich zeitweise mal rechts und links von Rotlichtsündern überholt werde

Hätte ich den Polizisten doch vermittelt: Entschuldigung Sie haben ja recht, wie dumm von mir.
Spätestens dann, würde ich entweder nicht mehr bei "rotanzeigender" Ampel die Strasse queren, oder schon im ausreichend großen Abstand vom "geschützten" Ampelbereich die Strassenseite wechseln.
Man könnte, wenn man denn Bürger ist und sich hier in Deutschland aufhält auch Politisch dafür stark machen, dass genau diese Ampelkreuzung oder auch noch andere nachts ab 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr abgeschaltet werden, um Kosten zu sparen (Keine Polizisten müssten zur Überwachung eingesetzt werden, Diese bräuchten sich nicht von "Idioten" beleidigen lassen, Keine teuren Verfahren wegen Beamtenbeleidigungen, keine endlos Diskussion im Internet, Strom und Energie wird auch noch eingespart und Fußgänger wären vielleicht noch aufgeweckter beim Queren von Straßen und die Polizei könnten sich mehr auf die Aufdeckung anderer Vergehen konzentrieren. Nachdenken kann helfen. Nur denken stellt regelmäßig eine Hürde da, die nicht jeder überwinden kann.
