Urheberrechte aus Veröffentlichungen hier bei recht.de

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
gino4u
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.14, 14:03

Urheberrechte aus Veröffentlichungen hier bei recht.de

Beitrag von gino4u »

Hallo,

auf der Suche nach Antworten zum Thema "private Insolvenz" im weitesten Sinne bin ich hier, bei Recht.de auf interessante Beiträge gestossen.
Ich arbeite zur Zeit daran das Thema für mich alleine auf zu arbeiten, bin aber gefragt worden, ob ich so etwas nicht auch veröffentlichen mag. Das ist und war nicht geplant - aber darüber nachdenken werde ich wohl doch mal.

Dann aber tut sich schon die grundsätzliche Frage auf, wie ich dann mit Passagen umgehen soll die ich vielleicht auch hier "vereinnahmen" würde.

Am einfachste ist wohl den Verfasser der Zeilen an zu schreiben - was ich selbstverständlich auch mache sobald es sich um mehr als nur eine "nette Formulierung" handelt. Etwas schwierig wird das aber schon wenn der gefundene Text:

1. Umfangreich ist und
2. der Autor "Gast" heist.

In den AGB finde ich so auf Anhieb nichts - sorry.

Also hier die Bitte, mir zu sagen was erlaubt ist und was eben nicht - oder Hinweise wie ich mich zu verhalten habe. Vor allem bei "Gastbeiträgen"

Im voraus jedenfalls schon einmal vielen Dank

Gino

jaeckel
Administrator
Beiträge: 6278
Registriert: 12.09.04, 18:06
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Urheberrechte aus Veröffentlichungen hier bei recht.de

Beitrag von jaeckel »

gino4u hat geschrieben:bin aber gefragt worden, ob ich so etwas nicht auch veröffentlichen mag
Das sollten Sie ablehnen, sofern sie auf (umfangreiche) Passagen Dritter oder Beiträge aus Internetangeboten Dritter angewiesen sind.
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de

Antworten