Beitrag gelöscht!?

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Gesperrt
Rat_erbeten
Topicstarter
Interessierter

Beitrag gelöscht!?

Beitrag von Rat_erbeten »

Bin neu im Forum und habe gestern zum Zweck des Erfahrungsaustausches einen Beitrag im Bereich "Inkasso, Mahnungen, ..." gepostet. Ich habe heute eine Nachricht per E-Mail erhalten, dass eine Antwort vorliegt, musste aber nun feststellen, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Kann das sein?

Beim erstellen des Beitrags habe ich mich z. B. an die Forums-Regel gehalten, keine Firma zu nennen. Ich versichere echtes Interesse am Austausch zu haben und hoffte damit ähnliche Forens-Mitglieder zu finden. Mir geht es auch nicht um eine Rechtsberatung, sondern um einen persönlichen Austausch, evtl. sogar zum gleichen beauftragten Unternehmen.

Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

Re: Beitrag gelöscht!?

Beitrag von Dipl.-Sozialarbeiter »

Rat_erbeten hat geschrieben:Bin neu im Forum und habe gestern zum Zweck des Erfahrungsaustausches einen Beitrag im Bereich "Inkasso, Mahnungen, ..." gepostet. Ich habe heute eine Nachricht per E-Mail erhalten, dass eine Antwort vorliegt, musste aber nun feststellen, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Kann das sein?
...
Ja, der Thread wurde gelöscht, da er gegen die Forenregeln verstieß (indirekte Namensnennung einer Firma über die Ortsangabe).

Ein Erfahrungsaustausch über Firmen/Dienstleistungen ist im Forum zudem nicht erwünscht.

Die Antwort auf Ihren Beitrag lautete:
( xxx ) hat geschrieben:Nach soviel Foren "Werbung" wird sich Onkel Andreas vor Aufträgen sicherlich nicht mehr retten können :mrgreen:

Einziger Wermutstropfen : In diesem Forum werden Klarnamen allerdings editiert

Rat_erbeten
Topicstarter
Interessierter

Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann verstehen, dass es wie Werbung wirkt, war es aber nicht - sollte z. B. langfristig der Bildung einer Interessengruppe dienen - ich erhoffe mir somit Hilfe.

Rat_erbeten
Topicstarter
Interessierter

( xxx ) hat geschrieben:Nach soviel Foren "Werbung" wird sich Onkel Andreas vor Aufträgen sicherlich nicht mehr retten können :mrgreen:
Leider ist nicht erkennbar wer der verfasser war. Sollte es möglich sein, bitte ich um Kontaktaufnahme bzw. um Hilfe bei der Suche nach Klienten zum Erfahrungsabgleich und Zusammenschluß.

Elyss
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Elyss »

Wenn man den Tonfall des Beitrages so liest, sollte einem doch eigentlich klar sein, dass der Schreiber nicht an der Bildung irgendeiner Interessengruppe interessiert war, oder?
Grüßle

Elyss

Rat_erbeten
Topicstarter
Interessierter

Elyss hat geschrieben:Wenn man den Tonfall des Beitrages so liest, sollte einem doch eigentlich klar sein, dass der Schreiber nicht an der Bildung irgendeiner Interessengruppe interessiert war, oder?
Ich biete gern den Moderatoren an, mich anzuschreiben zur Identitätsfeststellung.

@Elyss Ich hätte gerne viel deutlicher meine Bewegründe erläutert und die Firma benannt, dies tat ich nicht, um den Forumsregeln gerecht zu werden und um keine falschen Behauptungen in die Welt zu setzen, hierzu wurde mir bereits mit Strafanzeige gedroht. Gerne hallte ich mich daher neutral und versuche bis zu meinem Anwaltstermin andere Betroffene zu finden!

Ich verstehe eure Voricht, ich bin aber Betroffener nicht Werber!!!

Elyss
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Elyss »

Rat_erbeten hat geschrieben: Gerne hallte ich mich daher neutral und versuche bis zu meinem Anwaltstermin andere Betroffene zu finden!
Das ist hier aber nicht der richtige Ort dafür
Grüßle

Elyss

Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

Beitrag von Dipl.-Sozialarbeiter »

Elyss hat geschrieben:...
Das ist hier aber nicht der richtige Ort dafür
So ist es.

Ich schließe den Thread jetzt, da die ursprüngliche Frage geklärt wurde und weitergehende Diskussionen über gelöschte/gesperrte Thread hier nicht fortgesetzt werden.

Gesperrt