Katalog und Reisebeschreibungssprache

Reisevertragsrecht, Reisevermittlungsrecht, Reiseversicherungsrecht, Luft-, Bus-, Bahn- und Schiffsbeförderungsrecht

Moderator: FDR-Team

MarkusToe
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 28.03.09, 11:50

Katalog und Reisebeschreibungssprache

Beitrag von MarkusToe »

Hallo Gemeinde

wie ist denn folgender Satz einer Reisebeschreibung aufzufassen:

Bootstour zur Freiheitsstatue

meine Meinung: Mit Boot / Schiff hinfahren, aussteigen und dann irgendwann wieder zurückfahren

oder Meinung RB: in Boot / Schiff einsteigen - dran entlangfahren - fertig....
Redfox

Re: Katalog und Reisebeschreibungssprache

Beitrag von Redfox »

M.E. ist eine Bootstour eine Fahrt in bzw. auf einem Wasserfahrzeug. Steigt man aus, ist die Bootstour beendet.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24760
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Katalog und Reisebeschreibungssprache

Beitrag von Tastenspitz »

Eine Bootstour ist eine Bootstour. Kann auch ein Schlauchboot mit Rudererer sein. Von Besichtigung, Unterbrechung oder sowas würde ich mal nicht ausgehen.
(Hört sich nach Staten Island Ferry an.... :devil: )
CDS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1544
Registriert: 16.01.05, 23:59

Re: Katalog und Reisebeschreibungssprache

Beitrag von CDS »

Eine Bootstour ist eine Tour mit einem Boot.

Alles andere wäre eine Bootstour mit Besichtigung der Freiheitsstatue.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen