Genehmigung WKA in Rheinland-Pfalz

Öffentliches und privates Baurecht, Bebauungsrecht, Nachbarrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
C31H42N2O6
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 30.07.11, 09:30

Genehmigung WKA in Rheinland-Pfalz

Beitrag von C31H42N2O6 » 21.01.15, 15:07

Hallo und guten Tag,
hallo Admin :-)

Thema Genehmigung von WKA (keine Klein-WKA) in RLP. Wenn es das falsche Forum ist, dann bitte nach "Baurecht" oder "Verwaltungsrecht" verschieben. Danke schön!
Welche Behörde erteilt die Genehmigung zur Errichtung einer WKA in Rheinland-Pfalz, angenommen der VG-Rat hat bereits zugestimmt.
Es müsste nach meinen Recherchen die SGD sein, oder?

Ich steig irgendwie nicht durch.

Vielen Dank!!!

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 21049
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Genehmigung WKA in Rheinland-Pfalz

Beitrag von ktown » 21.01.15, 15:32

Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

C31H42N2O6
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 30.07.11, 09:30

Re: Genehmigung WKA in Rheinland-Pfalz

Beitrag von C31H42N2O6 » 21.01.15, 15:49

Vielen Dank fürs Verschieben.
Und Danke für das Dokument. Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass ich gerade total auf dem Schlauch stehe. Daher entschuldige ich mich schon mal vorbeugend.
Ich gehe bei meiner fiktiven Anlage davon aus, dass eine Umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich und durchgeführt ist. Wie das Verfahren so abläuft, habe ich auch in anderen Quellen ganz gut gefunden, aber da ist auch wie in der von Ihnen verlinkten immer die Rede von der "Genehmigungsbehörde". Ich weiß aber gerade nicht, welche das ist. Meine Vermutung die Struktur- und Genehmigungsdirektion als Obere Naturschutzbehörde. Oder ist es abhängig von der Größe auch möglich, dass es die Untere Naturschutzbehörde ist?

Sorry, wenn die Frage gerade zu blöd ist, siehe oben, Schlauch und so...

Antworten