Thread löschen?

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Jadestern
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.15, 10:43

Thread löschen?

Beitrag von Jadestern »

Liebes Team, ich kann leider anscheinend keine PMs schreiben oder bin zu doof, es zu finden. Ich würde mir aber wünschen, einen von mir erstellten Thread oder von mir erstellte Beiträge zu löschen. Gibt es die Möglichkeit, dass die Admins das tun?

Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator
Beiträge: 19420
Registriert: 09.12.06, 17:23

Re: Thread löschen?

Beitrag von Dipl.-Sozialarbeiter »

Neue User können erst pn's schreiben, wenn sie eine Mindestanzahl von Beiträgen im Forum geschrieben haben.

Eine Löschung Ihres Threads oder einzelner Beiträge ist i.d.R. nicht möglich, weil Sie mit der Registrierung dem Forenbetreiber ein Nutzungsrecht eingeräumt haben.
AGB - recht.de hat geschrieben:Rechte an Beiträgen und Daten

Der Nutzer kann die Löschung seiner personenbezogenen Account-Daten verlangen. Für die einmal veröffentlichten Beiträge überträgt der jeweilige Schreiber ein zeitlich unbegrenztes Nutzungs- und Veröffentlichungsrecht an den Betreiber. Dabei ist in der Regel der jeweils gewählte Account-Name, unter welchem der Beitrag geschrieben wurde, sichtbar. Ein Recht auf nachträgliche Löschung aller selbst veröffentlichten Beiträge eines Nutzers gibt es also nicht.

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 23505
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Thread löschen?

Beitrag von ktown »

Aber was bewegt sie dazu ihren ersten Thread wieder löschen zu wollen?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

FelixSt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2081
Registriert: 07.08.14, 19:05

Re: Thread löschen?

Beitrag von FelixSt »

Und was soll dann mit all den gut gemeinten Antworten geschehen? :cry:
Ich empfehle jedem, selbst zu denken und es sich nicht von unseren Forengutmenschen wie z.B. lottchen abnehmen zu lassen.

Jadestern
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.15, 10:43

Re: Thread löschen?

Beitrag von Jadestern »

Ich wollte natürlich nicht die gut gemeinten Antworten irgendwie abwerten!

Sagen wir, mich hat jemand darauf hingewiesen, dass es mir zum Nachteil gereichen könnte. *seufz*

khmlev
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6166
Registriert: 02.05.09, 19:01
Wohnort: Leverkusen

Re: Thread löschen?

Beitrag von khmlev »

Es gibt neben jedem Beitrag ein !.

Mit dieser Funktion kann ein Beitrag gemeldet werden und es gibt auch genügend Platz um die Notwendigkeit der Löschung des Beitrages zu begründen. Die Moderatoren bzw. Moderatorinnen werden dann sicherlich, ggf. unter Hinzuziehung des Administrators, zu einer sachgerechten Entscheidung kommen.
Gruß
khmlev
- out of order -

Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7927
Registriert: 24.11.05, 00:33

Re: Thread löschen?

Beitrag von Cicero »

Man kann auch einen Moderator oder den Admin direkt anschreiben und begründen, warum der Thread ausnahmsweise gelöscht werden soll.

khmlev
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6166
Registriert: 02.05.09, 19:01
Wohnort: Leverkusen

Re: Thread löschen?

Beitrag von khmlev »

Cicero hat geschrieben:Man kann auch einen Moderator oder den Admin direkt anschreiben und begründen, warum der Thread ausnahmsweise gelöscht werden soll.
In diesrm Fall wohl nicht, da der User zu wenige Beiträge geschrieben gat, um schon PN verschicken zu können. Da bleibt "nur" die Krücke "Beitrag melden".
Gruß
khmlev
- out of order -

BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2075
Registriert: 02.04.14, 08:01

Re: Thread löschen?

Beitrag von BäckerHD »

Wie viele Beiträge muss man denn verfasst haben, um PNs schreiben zu dürfen? Fünf? Zehn? In dem Fall böte es sich als unbürokratische Lösung an, in fünf oder zehn Threads "Das würde mich auch mal interessieren.", "Kommt drauf an!" oder "Bitte Anwalt aufsuchen." zu hinterlassen, und schon funktioniert's! :mrgreen:

Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7927
Registriert: 24.11.05, 00:33

Re: Thread löschen?

Beitrag von Cicero »

khmlev hat geschrieben:
Cicero hat geschrieben:Man kann auch einen Moderator oder den Admin direkt anschreiben und begründen, warum der Thread ausnahmsweise gelöscht werden soll.
In diesrm Fall wohl nicht, da der User zu wenige Beiträge geschrieben gat, um schon PN verschicken zu können. Da bleibt "nur" die Krücke "Beitrag melden".
Ja, richtig, hatte ich nicht bedacht.

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 23505
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Thread löschen?

Beitrag von ktown »

Wobei sich hier in diesem speziellen Fall die Thematik so allgemein gehalten ist, dass man schwerlich Rückschlüsse auf lebende Personen gezogen werden können. :wink:

Was ja auch bekanntermaßen auch nicht sein sollte. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Antworten