Stilblüten IV

Moderator: FDR-Team

Mike Gimmerthal
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 19.07.05, 10:55
Wohnort: Europa

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Mike Gimmerthal »

... ein Versprechen an die Zukunft etwas besser zu machen als in den zurückliegenden Vergangenheiten.
Sehr hübscher Satz ... besonders den Pleonasmus am Ende des Satzes finde ich gut. :lol:
Spannend finde ich auch die Mehrzahl der "zurückliegenden Vergangenheiten". Da ich aber Anhänger der Viele-Welten-Theorie bin kann ich das sogar irgenwie nachvollziehen :mrgreen:
Ich verabscheue Ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen!(E.B. Hall)
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist. (C.-L. de Montesquieu)
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Stilblüten IV

Beitrag von SusanneBerlin »

Kundenfang auf Baugerüst
zur Tätigkeit gehört das Aquirieren von Kunden auf der Neubaubaustelle, teilweise verbunden mit dem Begehen von Gerüsten etc. . Der AG stellt aber keinem seiner MA Schutzhelm oder Sicherheitsschuhe zur Verfügung. Wir genau sollte sich der MA dazu äussern und kann er diese Tätigkeit aus diesem Grund ablehnen?
Ich würde auch nach einer Gefahrenzulage fragen.
Grüße, Susanne
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Stilblüten IV

Beitrag von SusanneBerlin »

eine ETW wurde mit Lieferung 1.3.15 verkauft!
Ich will nicht wissen, was das an Porto gekostet hat!
Grüße, Susanne
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 13877
Registriert: 14.12.06, 18:18

Re: Stilblüten IV

Beitrag von nordlicht02 »

SusanneBerlin hat geschrieben: Ich will nicht wissen, was das an Porto gekostet hat!
Kommt ganz auf Größe und Gewicht des Pakets an. :mrgreen:
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“ (Hanns Joachim Friedrichs)
Name4711
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2055
Registriert: 31.05.15, 08:19

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Name4711 »

...und auf die Etage!
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30131
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ktown »

lange Jahre wohnt Mieter A (+ Balkon) schon im Haus
ist das eine eingetragene Lebensgemeinschaft? :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Stilblüten IV

Beitrag von SusanneBerlin »

:) wegen
Vor 2 Monaten sind nun neue Mieter (junges Paar + Balkon) über Mieter A eingezogen.
glaube ich eher, das ist ein in dieser Gegend sehr beliebtes Haustier.
Grüße, Susanne
Name4711
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2055
Registriert: 31.05.15, 08:19

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Name4711 »

SusanneBerlin hat geschrieben::) wegen
Vor 2 Monaten sind nun neue Mieter (junges Paar + Balkon) über Mieter A eingezogen.
glaube ich eher, das ist ein in dieser Gegend sehr beliebtes Haustier.
Jaja, das ist schon ein Kreuz mit den Haustieren - versuchen sie mal eine bezahlbare Wohnung zu finden, wenn sie mit ihrem lieben Garten umziehen wollen.

Das scheiter schon an der Lieferung ... ;)
Biggi0001
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: 02.11.12, 21:26
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Biggi0001 »

Da könnten die Hersteller ja auch mal mitdenken. Ich bin für den Balkon mit Anhängerkupplung.
Verba docent, exempla trahunt et quae nocent, docent.
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Stilblüten IV

Beitrag von SusanneBerlin »

Es gibt Neues vom Käufer mit der gelieferten Eigentumswohnung:
Nichts-desto-Trotz ist es doch reichlich "schräg", wenn der Käufer, welcher das Zahlenwerk überhaupt nicht generiert, ausgekostet, gelebt hat, die Flunke hebt.
Kommt mir auch reichlich schräg vor. Da liegt wohl ein Transportschaden vor. Womöglich im Oberstübchen.
Grüße, Susanne
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30131
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ktown »

Was ist eine Flunke?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: 19.08.05, 14:20
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Ronny1958 »

ktown hat geschrieben:Was ist eine Flunke?
Du kommst nicht von der Küste?
Die Flunke, plur. die n, ein Niederdeutsches Wort, welches eigentlich einen Flügel bedeutet, und besonders von den Schaufeln oder Fliegen des Ankers gebraucht wird … Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30131
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ktown »

Ne ich bin mehr so im Süden angeordnet :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4489
Registriert: 19.05.05, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Froggel »

die Flunke hebt
Ich komme aus dem Norden, aber das hätte ich auch nicht gewusst. Wieder was gelernt :D

Gut finde ich im übrigen auch das hier:
ich habe letztes Jahr im Oktober (1.10.2014) meine Kündigungsfrist in der Institution (privat Akademie) bei der ich damals studierte eingereicht.
So wird er aus dem Vertrag wohl nicht herauskommen :devil:
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8349
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ExDevil67 »

Hotel Mama bietet halt Vollpension ...
Wie, nur Vollpension? Da wäre ich auch ausgezogen. Bei mir war es mit All Inklusiv ;)
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen