Moderator: FDR-Team
Also zusammen sind die beiden noch, haben auch erst vor Kurzem zusammen ein Kind bekommen.13 hat geschrieben:Was mich nur wundert: Anscheinend sind ja so einige Leute in diese Sache involviert. Und dann merkt die Freundin absolut nix?![]()
![]()
Wie muss ich denn diese Aussage jetzt verstehen? Mein ehemaliger guter Freund fragt (logischerweise hinter dem Rücken seiner Freundin) mehrere Frauen, ob sie mit ihm schlafen wollen und dies jahrelang. In meinem Fall ging sein Anwerben ca. 5 Jahre. Ob es neben uns drei noch weitere Frauen gibt und es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Für sie und den Kleinen kann ich nur hoffen, dass es nicht so ist.FelixSt hat geschrieben:Ich denke, es geht hier nur um gekränkte Eitelkeit und Zickenkrieg. Kein Wunder, das der arme Mann sich anderweitig umschaut.
Wie gesagt, ich war mit ihm jahrelang "befreundet". Sie kenne ich nur vom Sehen. Die zweite Frau kannte ihm vom Schreiben und sie auch nur vom Sehen. Und die dritte Frau, also die mich angeschrieben hat, kennt beide ganz gut.Tom Ate hat geschrieben:Solche Freunde kann man echt gebrauchen (die einen belügen, wenn sie mitbekommen, dass der Partner versucht zu betrügen bzw betrügt).
Da wird die arme von allen Seiten belogen und betrogen.
Mit diesem schrecklichen Mann würde ich nicht mal schlafen, selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde.Tom Ate hat geschrieben:Sag es ihr.
Sag es ihr nicht.
Schlaf mit ihm.
Schlaf mit ihr.
Du kannst doch machen, was du willst. Rechtlich ist das alles egal.
Es gibt Foren, in denen das Sex- und Liebesleben von Leuten "die man vom sehen kennt", durchaus gerne und ausgiebig diskutiert wird, deren user geradezu gieren nach neuen moralischen Fragestellungen aus diesem Themenbereich und das Für und Wider aller denkenswerten Verhaltensweisen in der gewünschten epischen Breite ausgewälzt wird. (zum Beispiel irgendwas mit Liebe und Planeten und so, aber auch einige Frauenmagazine stellen Diskussionsforen zu diesem Themenkomplex bereit).stepbystep hat geschrieben: Wie gesagt, ich war mit ihm jahrelang "befreundet". Sie kenne ich nur vom Sehen. Die zweite Frau kannte ihm vom Schreiben und sie auch nur vom Sehen. Und die dritte Frau, also die mich angeschrieben hat, kennt beide ganz gut.
Was soll ich denn nun machen?
Die Eingangsfrage ist: Mache ich mich irgendwie rechtlich angreifbar, wenn ich der Freundin das erzähle. Die Antwort lautet: NEIN. Es gibt keinen § im StGB der strafrechtlich bewehrt, wenn man der Freundin von den Eskapaden ihres Partners erzählt.stepbystep hat geschrieben:I Und hier geht es auch ...um die Aufklärung meiner Eingangsfrage. Ich plage mich mit dieser nämlich schon längere Zeit herum und bin nicht glücklich, so viel Schlechtes zu wissen.
Also nicht, wovon bislang teilweise ausgegangen wurde, eine Freundin, sondern im Grunde genommen eine völlig fremde Person.stepbystep hat geschrieben:..sie kenne ich nur vom Sehen.