Name4711 hat geschrieben:Vorschlag: wie wär es , wenn Cordelia erstmal die Klappe hält und sich in StGB 14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200) nochmal einliest....
Fühlen Sie sich etwa angesprochen?
Nordland hat geschrieben:Cordi, jetzt bin ich wirklich beeindruckt. Eine solche Zusammenstellung hätte ich nie und nimmer bringen können. Aber bei näherer Überprüfung kann ich bestätigen, dass in der Tat alle Punkte Teil deines Portfolios hier sind.
Ich schlage vor, mal ein Sammelsurium der besten Cordelia-Sprüche anzulegen. Ich darf beginnen...
Eine Aussage aus den letzten Seiten des Threads. Jetzt enttäuscht Du mich aber Nordi, das kannst Du doch sicher besser...
Aber die Gelegenheit ergreife ich gerne dem ein oder anderen einen Blick in den Spiegel zu ermöglichen...Beginnen wir doch mal etwas früher, noch vor Köln. Ein paar Auszüge gefällig?
Nordland hat geschrieben:*Das ist de facto nichts anderes als eine glatte Lüge von dir, liebe Cordelia.Kannst wohl nicht damit umgehen, dass sich jemand, den du subjektiv gerne in die rechte Ecke einordnen möchtest, klar gegen Antisemitismus, Antiamerikanismus und Verschwörungstheorien positioniert. Passt wohl nicht in dein überholtes links-rechts-Schema
*Übrigens solltest du derartige Andeutungen in Zukunft unterlassen. Sonst könnte sich die Diskussion in eine unschöne Richtung entwickeln.
*Ganz ehrlich: Wirtschaft ist nicht gerade deine Stärke, oder?
*Du machst, wie bereits erwähnt, den Fehler, dich nur auf die bestehende Gesetzeslage zurückzuziehen....Das, worauf du dich beziehst, entstand unter fundamental anderen Voraussetzungen. Nie und nimmer war es dafür gedacht, einen strukturell bedingten, millionen- bis milliardenfachen Migrationsdruck abzufedern.
* Interessant. Das Gutachten hat die Linkspartei in Auftrag gegeben. Und du scheinst nur darauf gewartet zu haben. Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Warum wird es als Triumph gewertet, dass es angeblich (das Gutachten ist ungenau und falsch, aber das nur am Rande) keine Obergrenze gibt? Klammheimliche Freude darüber, dass womöglich nach mehr als einer Million in diesem Jahr weiterhin so viele - oder noch mehr - kommen können?
* Ungeachtet dessen finde ich es erneut auffällig, wie sehr man sich doch an unsere Verfassung klammert, wenn es um das Thema Flüchtlinge geht...
* Missbrauch des Asylrechts, drohende Destabilisierung der Sozialsysteme und ein hoher Anteil an Zuwanderern ohne Identifikation mit grundlegenden westlichen Werten
* Die andere Möglichkeit ist eher persönlicher Natur. Es kommen ja überwiegend junge Männer. Cordi, ich hoffe nicht, dass wir die ganze Zeit nur deswegen diskutieren, weil hier jemand von Geschichten aus 1001 Nacht glaubt. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten bin ich mir sicher, dass du ein ganz liebenswerter Mensch bist und sich alles auch so fügen wird
Und dann kam Köln...
Nordland hat geschrieben:Immer dieser abgedroschene Verweis, es gebe ja nicht die Muslime....Deine fast schon höhnische Verharmlosung der Taten von Köln kann insofern nicht darüber hinwegtäuschen, dass man mit lapidaren Binsenweisheiten ("Sind ja nicht alle so...") nicht weiterkommt.
Name4711 hat geschrieben:Hier erkennt man deutlich Cordelias Problem: Sie kann offensichtlich nicht zwischen Tatsachen(beobachtungen) und Wert(urteilen) unterscheiden
Nordland hat geschrieben:Das ist mal wieder interessant: Da verbreitet hier ein Nutzer munter Verschwörungstheorien in Bezug auf schwere, gruppenweise begangene Straftaten von Migranten, womit er die Opfer von Gewalt massiv entwürdigt und verhöhnt. Und alles, was hier offensichtlich als Problem gesehen wird, ist irgendeine missverständliche Bezeichnung für bestimmte Studentinnen. Cordi und Okti, seid ihr feige? Mit euch kann man wohl spielen…..
Nordland hat geschrieben:Cordi, Okti, eure Chance. Na los!
...und Sexismus
freemont hat geschrieben:Wer die weiteren abartigen, widerwärtigen, menschenverachtenden Details lesen will folge dem link...Das ist schlicht ekelerregend, wie Sie das banalisieren und verharmlosen. Aber das muss wohl jeder selbst mit seinem Gewissen abmachen
Name4711 hat geschrieben: Die einzige die hier weit und breit etwas bagatellisiert ist die Gute selber - wenn sie das aber nicht erkennt, kann man(n) wirklich nicht mehr helfen
freemont hat geschrieben:Doch, diese Dimension, diese arbeitsteilige, bandenmäßige, massenhafte Herabwürdigung von Menschen, meist Frauen, in kollusivem Zusammenwirken, das völlige Fehlen von Empathie und Unrechtsbewusstsein, gepaart mit der Verhöhnung des Rechtsstaats, das ist neu...Dass es sich um Spiessrutenlauf, Kesseltreiben, Jagdszenen, kollusives, arbeitsteiliges, bandenmäßiges Zusammenwirken Hunderter gehandelt hat, blenden Sie einfach aus….Eine, ja man muss schon sagen dümmliche Verharmlosungsstrategie heizt die Diskussion nur unnötig emotional auf...die öffentliche Diskussion kommt jetzt in Gang, das Verharmlosen, Verniedlichen, Verdrehn, Lügen wird jetzt enden
Cordelia hat geschrieben:Das hoffen wir doch alle
freemont hat geschrieben:Das ist doch schlicht gelogen....So muss man agieren, wenn man die Opfer in die geschlossene Psychiatrie treiben will, wer soll das aushalten... Aber immerhin das tröstet mich, die ganz überwältigende öffentliche Mehrheit glaubt den Opfern und will verhindern, dass das noch mal geschehen kann, will, dass die Täter bestraft und ggf. ausgewiesen werden. Übrigens auch die "guten" Flüchtlinge....Jetzt reicht es aber. Sie meinen also die Unschuldsvermutung gebietet es sehenden Auges den Karneval abzuwarten. Effiziente Gefahrenabwehr, Ausermitteln der Lage lässt das nicht zu? Wenn es dann wieder zu denselben abscheulichen Verbrechen kommt haben die Frauen eben Pech gehabt.Von welcher Tätergruppe die Gewaltexzesse augegangen sind, ist mehr als sonnenklar.Das ist jetzt Ehrensache, was geschehen ist lässt sich nicht wieder gut machen, an Karneval (und auch sonst) darf keiner Frau, keinem Mann Vergleichbares geschehen. Das gebietet unsere Verfassung....Sie sehen das nicht so, aber auf Ihrem Gewissen lastet es auch nicht, wenn durch Ihr pflichtwidriges Unterlassen Andere zu Schaden kommen.
Cordelia hat geschrieben: Eine Konvention, die Opfer von Sexualdelikten rechtlich besser schützen soll, hat Deutschland bislang nicht ratifiziert...
Nordland hat geschrieben:Leute, lasst euch doch bitte nicht auf so eine Diskussion mit Okti und Cordi ein. ... Ich würd einfach nur versuchen, sich klar zu machen, was die beiden hier tun und warum sie das tun. Wenn Cordi sogar ihre Latein-Kenntnisse herauskramt und cui bono-Fragen stellt, dann solidarisiert sie sich ein Stück weit mit dem Täter…Diese Tendenz zur Solidarisierung mit den Tätern kommt schon fast in die Nähe eines Stockholm-Syndroms. Für uns, die die westlichen Werte stattdessen verteidigen wollen, lohnt sich eine inhaltliche Auseinandersetzung kaum.Okti und Cordi werden wahrscheinlich auch dann noch von der bunten, multikulturellen Gesellschaft träumen, wenn in Westeuropa der Umbau hin zur islamischen Rechtsordnung beginnt. Das ist so ein Ansatz von Unterwerfung, wie ihn Houellebecq aufgegriffen hat
freemont zur Konvention hat geschrieben:Einer weiteren Konkretisierung bedarf das entgegen Ihrer Auffassung nicht
Cordelia hat geschrieben:Das müssen Sie mir jetzt aber mal erklären, freemont. Sie geben vor sich um die Opfer zu sorgen und beklagen sich, wenn Menschen „bitterstes Unrecht“ zugefügt wurde und halten eine Konvention bzw. ein Gesetz, das Opfer von Sexualdelikten rechtlich besser schützen soll, für entbehrlich?
Schweigen...
Cordelia hat geschrieben:Was sind denn Eure westlichen Werte?
Schweigen...
Nordland hat geschrieben:Ihr lenkt ab, relativiert, und hängt euch sogar an Verschwörungstheorien dran, weil ihr es nicht wahrhaben könnt, viel zu blauäugig gewesen zu sein… Da fällt mir der Begriff "Ewiggestrige" ein. Cordi und Okti, diesen Titel verleihe ich euch nun feierlich
Cordelia hat geschrieben:Was sind denn nun Eure westlichen Werte, die Ihr verteidigen wollt?
Schweigen...
Cordelia hat geschrieben:Was es bräuchte wäre zum einen die Schließung der Lücken im Sexualstrafrecht, die Sie ja für entbehrlich halten, und einen Wandel im Umgang mit sexueller Gewalt, bei der selbstverständlich auch die kulturellen Hintergründe beleuchtet werden müssen. Was wir aber definitiv nicht brauchen ist eine Hetzjagd gegen Flüchtlinge unter falscher Flagge…
freemont hat geschrieben:Darauf gehe ich doch gar nicht mehr ein. Ihre Stilmittel sind die der Kommunikationsguerilla. So kann man Diskussionen abtöten, aber nicht sinnvoll führen…
Name4711 hat geschrieben:Ich will diesen Rassismus-Mist nicht mehr hören!...Gerade diese Cordis und Oktis oder irgendwelche Gelegeheits-Feministinnen haben offenbar viel zu wenig Ahnung davon, wie ihre männlichen "Biodeutschen Kartoffeln" eigentlich ticken...
Nordland hat geschrieben:Offenbar bist du es, die permanent Falschaussagen wiederholt...
Ich hoffe, Du hast das Gutachten auch gelesen (und darüber nachgedacht)...
Gutachten